News & Blog

Lies mich

Online Kundenbewertungen – Dos und Don’ts im Bewertungsdschungel

Kundenbewertungen im Online-Handel und auf Websites sind auch im Jahr 2017 nicht mehr wegzudenken. Wir kennen von unserem eigenen Kaufverhalten, dass Bewertungen einen entscheidenden Beitrag dazu leisten ob wir ein bestimmtes Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Früher fragte man Freunde nach dem besten Handwerker in der Umgebung – heute liest man die […]

Wie wichtig ist eine intelligente Suche für Online-Shops?

Studie zur Suchfunktion in Online-Shops Nutzen Sie bei einem Online-Einkauf die Navigation oder die Suchfunktion? Wie häufig wird die Suchfunktion generell genutzt? Und wie wichtig ist sie im Online-Shop? Die Ibi Research Studie (2016) „Wer suchet, der findet – auch im Online-Handel?“ fand heraus, dass 80% der befragten Händler die Suchfunktion im Online-Shop für „sehr […]

Magento in Zukunft – die Aussichten sind richtig gut

Magento Inc. ist seit gut einem Jahr eigenständig und hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt. Durch den Einstieg von den Investoren Permira und Hillhouse steht Magento besser da denn je. Für die weitere Produktentwicklung und für den Bereich Marketing stehen genügend finanzielle Mittel zur Verfügung. Die strategisch wichtigen Positionen wurden durch personelle Verstärkung […]

B2B-Mittelstand in OWL: Studie zur mobilen Website-Nutzung

Braucht jedes B2B-Unternehmen eine mobil optimierte Website bzw. einen mobil optimierten Webshop? Wie wichtig ist es für Firmen im B2B-Umfeld, Ihre Internetauftritte für Smartphones auszurichten? Greifen überhaupt viele (potentielle) Kunden über mobile Endgeräte auf die B2B-Websites zu? Für eine anonymisierte Studie haben wir Analytics-Daten unserer B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen – hauptsächlich aus der Region Ostwestfalen-Lippe […]

Facebook, Whatsapp, Snapchat… Welche Kanäle für Werbetreibende?

Facebook, Whatsapp, Snapchat, Apple iMessage, die gute alte E-Mail oder doch noch die fast in Vergessenheit geratene SMS? Es gibt unzählige Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren. Die Statistik zeigt, über 69% der Online-Nutzer halten regelmäßig Kontakt über Whatsapp. 9 Millionen Deutsche nutzen den Facebook-Messenger zum gegenseitigen Austausch und auch die Nutzung von Skype liegt bei 9 […]

Cyberkriminalität auf Rekordniveau – Was bedeutet das für Unternehmen?

Cyber-Banküberfall bei einer Zentralbank, Phisching-Attacken, Hacks von Social-Media-Konten, etc. Cyberkriminalität hat viele Gesichter und die Angreifer werden immer gerissener und geschickter. Betroffen sind Unternehmen und Einrichtungen jeder Größe. Egal, ob kleine, mittelständische, große Firmen oder Privatpersonen, sie alle können einem digitalen Angriff zum Opfer fallen. In den USA gehören Cyber-Attacken fast schon zum Alltag. Laut […]

Digitalisierung im Einzelhandel

Die Digitalisierung schreitet voran. Wir leben in einer Multiscreen-Welt, wo zwischen unterschiedlichen Geräten ständig gewechselt wird. Den größten Boom erleben dabei Smartphones. Das Smartphone ist immer griffbereit. 68% der mobilen Suchanfragen finden zu Hause statt. In den letzten beiden Jahren hat sich die Nutzung des mobilen Internets verdoppelt. Fast die Hälfte der Smartphone-Nutzer surft beim Fernsehen […]

Internet Days #25 – Recap

Gestern feierten wir mit den Internet Days #25 ein kleines Jubiläum im Gilde Zentrum in Detmold. Die spannenden Themen Datenschutz, Zukunft der Arbeit und E-Commerce sorgten für viel Gesprächsstoff bei allen Teilnehmern. Unser Dank geht an die Gastgeber vom Gilde Zentrum und die Vortragenden, sowie alle Teilnehmer, die diese Internet Days zu einem vollen Erfolg […]

Erstes WordPress-Meetup in Paderborn

Was machen einige unserer Entwickler wie z.B. Jan Heitmeier, Dominc Lautner und Sebastian Lechte, wenn sie keine Webseiten für unsere Kunden umsetzen? Sie rufen das erste WordPress-Meetup in Paderborn ins Leben. WordPress-Meetups gibt es bereits in großen Städten wie Hamburg, Berlin oder Karlsruhe. Unsere Entwickler haben es geschafft, auch in Paderborn ein gut besuchtes Treffen mit vielen anderen […]

Neue Infopflichten für Shopbetreiber

Schon Anfang 2017 gibt es für alle Shopbetreiber einige To-Do’s. 3 wichtige Änderungen zu den Themen Streitbeilegungsverfahren, Visa-Zahlung und Mastercard-Logo sollten bis spätestens Anfang Februar bzw. Ende März umgesetzt sein. Viele Shopbetreiber waren diesbezüglich zwar schon aktiv und erfüllen die Vorgaben, trotzdem hier eine kurze Erinnerung von uns. Für alle Onlineshop-Betreiber wichtig: 1. Verpflichtende Angabe […]

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular