News & Blog

Lies mich

Rückblick 2016 – Magento 2

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Rückblickend bleibt uns 2016 eine Sache besonders im Gedächtnis: Als eine der ersten Magento-Agenturen in Deutschland haben wir einen Webshop mit Magento 2 realisiert und online gestellt. Wir müssen zugeben, da waren wir echt stolz! (Wer sich den B2B-Shop mit Magento 2 von Karlie Flamingo mal angucken möchte, […]

Überrennt Amazon Business den deutschen B2B-Markt?

Jetzt haben wir die Gewissheit: Noch vor Weihnachten will Amazon seinen neuen B2B-Shop in Deutschland ins Leben rufen. Überraschend? Eigentlich nicht. Schon länger hatte der E-Commerce-Riese Amazon nicht mehr nur den B2C-Shopper auf seiner Agenda, sondern auch den B2B-Markt im Visier. In den USA startet Amazon mit seinem B2B-Marktplatz schon längst durch. Allein innerhalb des […]

5 Booster für Ihr Online-Weihnachtsgeschäft

Jeder dritte Euro wird um Weihnachten im Online-Handel umgesetzt. Nutzen Sie das Potenzial Ihres Shops. Profitieren Sie vom Weihnachtsgeschäft! Wir haben 5 Wege zusammengestellt mit denen Sie den Umsatz Ihres Online-Shops in der Weihnachtszeit ankurbeln können. 1. Webseiten Design Sie sind selbst Einkäufer und wissen, dass ein weihnachtliches Layout in einem Online-Shop vor den Feiertagen […]

Die MEiM am 30.11.2016 in Paderborn – wir sind dabei

Wie werde ich erfolgreich im Internet? Dieser Frage widmet sich unter anderem die MEiM 2016, der Kongress für „Mehr Erfolg im Mittelstand“, am 30.11.2016 im HNF Forum in Paderborn. Stefan Freise hat bereits vor einigen Jahren mit seiner Vortragsserie „Die 10 goldenen Regeln für erfolgreiche Internetauftritte“ wertvolle Hinweise gegeben. Nun hat er überprüft, was sich geändert hat, […]

Werbung über alles – Googles AdWords-Imperium bald am Ende?

Die Präsenz der Adwords-Werbung in der Google Suche wird immer weiter ausgebaut – zusammen mit Google-eigenen Inhalten. Sägt sich Google damit den eigenen Ast ab? Ist die Schmerzgrenze bereits überschritten? Was kommt nach Google?

Warum ihre mobile Seite zukünftig an erster Stelle stehen sollte!

Mobiles Surfen ist nicht nur ein Trend sondern gehört heutzutage zum normalen Alltag. Weit mehr als 50% der Suchanfragen kommen über mobile Endgeräte, Tendenz steigend. Das Nutzungsverhalten der User zeigt, wo die Reise hingeht und Google reagiert darauf. Bereits im letzten Jahr hat Google seinen Algorithmus dahingehend geändert, dass mobil optimierte Seiten bevorzugt werden. Mobile […]
18.11.2016
Brigitta

Auszubildender zum Fachinformatiker gesucht

Wir brauchen Verstärkung und suchen zu sofort einen Auszubildenden, der unsere WordPress-Abteilung tatkräftig unterstützt. Du bist neugierig, engagiert und wünschst Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit ständig neuen Projekten und spannenden Herausforderungen? Du bringst eigene Ideen mit und beweist gerne Stärke? Du interessierst Dich für die neuesten Trends und möchtest wissen, welche Technologie dahinter steckt? Als Auszubildender […]
14.11.2016
Brigitta

code-x meets 0525.1fallsreich

Ein Netzwerktreffen der besonderen Art – 0525.1fallsreich! Paderborner/innen sind einfallsreich = 0525.1fallsreich Am Mittwochabend war es wieder soweit. Kreative Paderbornerinnen und Paderborner trafen sich. Als größter Fan dieser Idee war Stefan Freise selbstverständlich mit dabei. Er ist so begeistert, so dass es noch kein Treffen ohne ihn gab. Netzwerken ist heutzutage das A und O und wenn […]

Anjas Ausbildungs-Tagebuch

Zwischenprüfung – sinnlos oder wichtig? Im Moment sitze ich im Büro auf heißen Kohlen, denn ich warte auf die Ergebnisse meiner Zwischenprüfung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Wie bei jeder Prüfung gab es auch in unserer Klasse die Personen, die lernen wie die Verrückten und die Personen, die beim Gedanken an die Zwischenprüfung nur mit den […]

5 Schritte zur erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie

E-Mails sind ein unverzichtbares Instrument im gelungenen Marketing-Mix. E-Mail-Marketing erhöht den Traffic auf der Webseite und bindet bzw. gewinnt Kunden. Zahlreiche Studien belegen das Potential von regelmäßigen Newslettern. Bevor munter drauflos geschrieben wird,  sollten Sie – genau wie beispielsweise beim Social-Media-Marketing – eine ordentliche Strategie in petto haben. Sie wollen Ihr Geld nicht sinnlos verbrennen […]

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular