Internet Days #19 bescheren code-x Comeback im Printbereich

Internet Days #19

Zugegeben, das ist eher eine nette Anekdote. Die 19. Ausgabe unserer Internet Days, die kürzlich in Delbrück stattfand, machte der Erfolgsgeschichte der code-x-Veranstaltungsreihe alle Ehre. Mit 53 Teilnehmern solide ausgebucht und mit wohlgewählten und -dargebrachten Fachvorträgen ausgestattet, sorgfältig komponiert und wie immer werbefrei, gab es zum Lohn eine sehr gute Resonanz seitens der Teilnehmer. Das anstehende Jubiläum der 20. Ausgabe wirft ausgesprochen erfreuliche Schatten voraus.

Print-Comeback auf fremder Bühne

Internet Days #19Aber für eine im Netz und in den Social Media intensiv aktiven und vertretenen Agentur hatte das Event eine unerwartete Nachwirkung: Es wird darüber berichtet auf gedrucktem Papier. Das ist für uns ein ungewohntes Erlebnis, allerdings der angenehmen Sorte. Denn die vielleicht renommierteste Fachzeitschrift für den Möbelhandel – „Möbelmarkt“ – schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe gediegen über die 19 Internet-Days, ausführlich und wohlwollend. Ohne dass wir ihnen auch nur einen Kaffe spendieren mussten.

Was hat code-x mit Möbeln zu tun?

Den Weg in das Hochglanzmagazin (das ist es!) fand das Flaggschiff der code-x-Events um eine Ecke. Denn die letzten Internet Days waren zu Gast bei Nolte Delbrück, einem erfolgreichen mittelständischen Hersteller von Schlafzimmermöbeln, natürlich online-affin und prominent im Netz vertreten. Ihnen konnten wir nicht so viel Neues erzählen, den Teilnehmern schon. Der Redaktion von „Möbelmarkt“ schien das einen eigenen Artikel wert zu sein.

Internet-Days vor Jubiläum: Aufwärmphase

Zu Recht, können wir nur bekräftigen. Denn es geht bei den Internet Days nicht um eine platte Promo-Aktion. Das Netz ist stark, und kein Unternehmen kommt darum herum, sich damit ins Benehmen zu setzen. Also eine eigene Strategie zu fahren. Das fällt vielen nicht leicht, und darum laden die code-x-Onliner regelmäßig ein zu den Internet Days, um alle Interessenten mit Vorträgen, Diskussionen und Tipps – immer werbefrei und kostenlos – auf den neuesten Stand zu bringen.

Internet-Days #20: Planung und Vormerkung

Langer Text, kurzer Sinn: Man merke sich den 26. August 2014 vor. Denn dann gibt es die nächste, wie gesagt, jubilierende 20. Ausgabe der Internet Days, dann in Bielefeld. Der Gastgeber ist auch kein gewöhnlicher, sondern Ceyoniq, Hochgrad-Spezialist und Innovationsführer rund um DMS-/ECM-Lösungen, IT-Consulting und Marketing. Halten Sie sich auf dem Laufenden (zum Beispiel hier), wir tun es auch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular