Berichte über Vorträge von Thorsten Ising und Peter Baining in den Fachmagazinen RAS und SBZ

Peter Baining referiert über SEO / Suchmaschinenoptimierung

Internetpräsenz der SHK-Branche

Zahlreiche Branchen benutzen das Internet bereits erfolgreich für den stationären Handel und sind auch auf den kanalübergreifenden Einkauf vorbereitet. Wie aber steht es um die Internetpräsenz der SHK-Branche? Und wo gibt es Optimierungspotential?

Veranstaltung der ARGE Neue Medien im Technologiepark

Im vergangenen Juli beschäftigten sich einige Internetexperten mit Analysen und Studie rund um die Internetpräsenz der SHK-Branche. Die Ergebnisse dieser Untersuchung wurden darauf hin auf einer Veranstaltung der ARGE Neue Medien im Technologiepark präsentiert.

Peter Baining referiert über SEO / Suchmaschinenoptimierung

Auch Peter Baining und Thorsten Ising von code-x gaben den 50 anwesenden Teilnehmern aus der Industrie Hilfestellungen und zeigten Problemlösungen auf. Dabei referierte Peter Baining unter anderem über die Nutzeranalyse sowie das Kaufverhalten von Usern und beschäftigte sich mit der Suchmaschinenoptimierung. Thorsten Ising übernahm den Part über Social Media Marketing und verdeutlichte das Zusammenspiel von Social Media & SEO. Er ging außerdem auf wichtige Fragen ein wie beispeilsweise „Was beeinflusst die Online-Findbarkeit?“ und „Welche Chancen bietet die Vernetzung?“ und erklärte auch wie sich Social Signals auf das Ranking einer Website auswirken.

Wer nicht dabei war, kann sich über einen ausführlichen Nachbericht freuen, der sogar in der SBZ – dem Fachmagazin für Betriebsinhaber und Führungskräfte – sowie im Fachmagazin RAS erschienen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular