Ein Trio für Social Media

11 Social Media Manager und der Dozent Thorsten Ising

Die IHK, MarcanT und code-x bilden 11 zertifizierte Social Media Manager aus

Am 26. Januar 2013 verließen 11 zertifizierte Social Media Manager (IHK) die IHK in Bielefeld. Der Weg dahin war lang und begann …

14 Wochen vorher

Rückblick

Die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und der Internet Service Provider und IT-Experte MarcanT konzipieren im Mai 2012 gemeinsam ein Seminar zum Social Media Manager (IHK). Das Seminar soll Marketing- und Vertriebsmitarbeiter des ostwestfälischen Mittelstands ausbilden und befähigen, die Instrumente und Methoden des Social Webs im Sinne des unternehmerischen Erfolges einzusetzen.

Das Ziel steht fest, das Konzept ist rund und fast kann es losgehen.

Es fehlt lediglich noch der Dozent.

Über die bestehenden Kontakte zu Social Media OWL – den wirklich vernetzten Social Media Akteuren in OWL – ist der Draht zu unserem Thorsten Ising genauso kurz wie heiß. Dass Thorsten eine kleine Social-Media-Größe ist, ist unbestritten.

Thorsten macht’s

Zurück im heute

Thorstens Feierabend bei code-x sah in den vergangenen Wochen oft so aus, dass er in die Runde rief:

„Tschüss. Ich bin heute wieder in Bielefeld.“

Die zweite Schicht seines Tages wartete.

Von Natur aus neugierig fragten wir zunächst uns, dann aber auch Thorsten, was er den Seminarteilnehmern/innen mit auf deren sozial-medialen Weg gab und wir staunten nicht schlecht, was im Laufe dieser Wochen entstanden war. Es ist wohl etwas dran, dass man dann am besten dazu lernt, wenn man anderen etwas erklärt.

Die strategischen Ansätze, die Formalismen, die Möglichkeiten zu Auswertungen und Analysen, die strukturierte und zielgerichtete Herangehensweise, die Thorsten für das Seminar entwickelt hat, ist am Ende auch ein klarer Gewinn für unsere Agentur und die Berater in uns.

Doch zu allererst gehört der Erfolg den Teilnehmern/innen, denen wir ganz herzlich gratulieren.

11 Social Media Manager und der Dozent Thorsten Ising

Wir begegnen uns im (sozialen) Netz. Wetten?!

Weitere Informationen zum Social Media Manager (IHK)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular