Endlich wieder Adwords Qualified Professional

google_adwords_pro_logo

Um sein Know-how im Bereich der Onlinevermarktung mit Google AdWords nachzuweisen, legen zertifizierte Google AdWords-Partner regelmäßig Prüfungen ab. Auch ich habe jetzt meine Zertifizierung zum Google AdWords Professional wieder aufgefrischt. Dazu muss man mindestens 2 Tests mit sehr vielen Fragen zu AdWords Grundlagen, Optimierung und Auswertung richtig beantworten.

Hier in Colorado, in meinem Sommer-Homeoffice habe ich die Test erneut abgelegt. Diesmal mit noch viel mehr vorzuweisendem Wissen, da Google AdWords allein in den letzten Monaten unglaublich viele Änderungen und neue Funktionalitäten auf den Markt gebracht hat.

Google AdWords ist ein Tool, das sehr viel Erfahrung und Fachwissen erfordert, will man kein Geld zum Fenster herauswerfen. Es ist kinderleicht zu aktivieren und noch einfacher ist es, in kürzester Zeit sehr viel Kapital zu vebrennen ohne einen erkennbaren (messbaren) Nutzen erzielt zu haben. Ich finde es recht rücksichtslos von Google, die AdWords als total simpel und gaaanz einfach kontrollierbar darzustellen und jedem Unternehmer auf dieser Welt einen großzügigen Gutschein zu schenken, damit er erstmal loslegt mit AdWords.

Anscheinend ist es Google egal, dass dabei sehr sehr viele potentielle Kunden verloren gehen, weil sie es selbst ausprobieren, Geld verbrennen und zu der Erkenntnis gelangen, dass AdWords reine Geldverschendung sind. Wie oft müssen wir Kunden erst wieder überzeugen, dass Google AdWords sehrwohl äußerst lukrativ sein können, wenn man es nur richtig bedient.

1 Kommentar

    Glückwunsch! Muss das Ding auch noch machen…

Kommentare sind geschlossen.

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular