Mein erster Workshop am Gymnasium HBM

Workshop Texte schreiben fürs Web

„Texten fürs Web“ ist mit Abstand mein absolutes Lieblingsthema. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Thorsten mich fragte, ob ich einen Workshop dazu am Gymnasium Horn-Bad Meinberg halten möchte. Ehrensache. 🙂 Natürlich habe ich direkt zugesagt.

Gemeinsam zur neuen Schulhomepage 2.0

Als Kooperationspartner des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg unterstützt code-x die Schule schon länger mit regelmäßigen, kostenfreien Workshops. Dabei ging es bisher erst einmal um Verbesserungsvorschläge für die Homepage und Social-Media. Dass sich Schüler und Lehrer unsere Tipps zu Herzen nehmen, sieht man an der wirklich gelungenen Internetseite der Schule. Da sind wir schon ein bisschen stolz. Hut ab!

„Texten im Web – Das kann doch nicht so schwer sein“

Workshop Texte schreiben fürs WebWas noch fehlte? Spannende Texte für die gelungene Seite. Nicht das die bisherigen Texte nicht schon gut waren aber es gab noch Verbesserungspotenzial. Dem haben wir uns in einem ca. 3-stündigen Workshop gewidmet und uns mit aufmerksamkeitsstarken Überschriften, interesse-weckenden Anreißern, strukturierenden Zwischenüberschriften und wirkungsvollen Call-to-actions herumgeschlagen. Am Ende schwirrte allen sicher ganz schön der Kopf.

Mein Fazit

Workshop Texte schreiben fürs Web

Mir hat der Workshop super viel Spaß gemacht und ich finde es toll, dass die Schüler auch nach der Zeugnisausgabe (sie hätten eigentlich frei gehabt ;-)) mit Feuereifer und vor allem freiwillig dabei waren. Respekt. Kompliment auch an die beiden Lehrer Herrn Bechthold und Herrn Mascher, die zusammen mit den Schülern Texte geschrieben haben und sich mit so viel Begeisterung um die Schulhomepage kümmern.

Alles in allem ein gelungener Tag!

1 Kommentar
    Christian
    Antworten

    Auch hier nochmal ein großes Danke für diesen spannenden und kurzweiligen Workshop!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular