Paderborner Fototage halten 2012 Einzug bei code-x

Paderborner Fototage - Knut Wiarda

Paderborn wird nach 2010 erneut zur Bühne für lokale und internationale Fotokunst erklärt. Vom 16. Juni – 15 Juli 2012 können junge und erfahrene sowie internationale Künstler in über 50 Ausstellungen und Workshops, die sich über ganz Paderborn erstrecken, ihre Fotografien präsentieren und zur Diskussion stellen.

Ziel der diesjährigen Paderborner Fototage 2012 ist es, Kunst in den öffentlichen Raum zu tragen und vom Ambiente eines Ateliers loszulösen. Dies resultiert in ungewöhnlichen Präsentationsorten wie zum Beispiel einem Kreuzgang oder einer Backstube. Orte eben, die im alltäglichen Leben fernab des künstlerischen Schaffens liegen und den Betrachter herausfordern, die Auseinandersetzung mit dem künstlerischen Produkt in einer ungewohnten, belebten Umgebung zu suchen.

Die Internet- und Online-Marketing-Agentur code-x wird dabei die Fotografien von Knut Wiarda beherbergen, die unter der Überschrift Aktfotografie – Vielfältig wie das Leben stehen.

Knut Wiarda ist vor und hinter der Kamera tätig, ist spezialisiert auf Selbstportraits und die Arbeit mit Modellen. Dabei sind ihm Männer, Frauen und auch Paare gleichsam bedeutende Objekte, die er mal in farbigen, mal in schwarz-weiß Fotografien einfängt. Sein Portfolio erstreckt sich von dezenten Bildern bis hin zur Aktfotografie, die manchmal von einer provokanten Note begleitet wird. Knut Wiarda ist es wichtig, dass seine BIlder wirken und verzichtet daher oft auf die Vergabe eines Titels: Der Betrachter soll den Freiraum haben, sich unvoreingenommen der Fotografie annähern zu können.

Das Team von code-x würde sich sehr freuen, Sie während der Ausstellung begrüßen zu dürfen. Unsere Räumlichkeiten in der Karl-Schurz-Straße 35 in 33100 Paderborn sind Werktags jeweils von 10 – 17 Uhr für Besucher zugänglich. Termine außerhalb der Bürozeiten vereinbaren wir gerne mit Ihnen unter der Rufnummer 0 52 51 – 68 11 20.

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular