Sondereinsatz für 6 code-xler

Sondereinsatz für 6 code-xler

Aufwändige Magento-Shops, widerwillige WordPress Seiten oder der Kampf um das beste Ranking bei Google. Unsere Programmierer, Webdesigner, SEOs und Marketer werden täglich ganz schön strapaziert. Da kann so einiges passieren, das ist wohl wahr. Aber auch abgesehen davon kippt selbst bei der Arbeit im Büro mal jemand um oder bekommt einen Stromschlag. – Was kann man in einer solchen Situation tun? Und wie reagiert man im Ernstfall richtig?

Ersthelfer im Betrieb – Das Rote Kreuz bildet aus

Sondereinsatz für 6 code-xlerSechs von uns haben am Freitag und Samstag fleißig Puppen wiederbelebt, freiwillige code-xler aus parkenden Autos herausgezogen und im Takt zu – ja was war das eigentlich für ein Lied? – eine Herzrythmusmassage durchgeführt. Jetzt haben wir im wahrsten Sinne des Wortes den Rhythmus im Blut. Hört sich alles ganz lustig an, war es auch, aber in der Realität kann es böse Folgen haben, wenn man in gewissen Situationen nicht weiß, wie man reagieren kann und sollte.

Sondereinsatz für 6 code-xler

Aus diesem Grunde haben wir uns gegenseitig in Wärmedecken bzw. Folien eingerollt, die imaginären Wunden verbunden und Kai und Thorsten (bei Letzterem war es etwas schwieriger) locker flockig von einem Motorradhelm befreit. Auf die kleinen Verletzungen, die wir uns mit dem engen Helm dabei gegenseitig zugeführt haben, hätten wir schon fast die neu erlernten Verband-Wickeltricks anwenden können. – Jetzt wissen wir jedenfalls Bescheid!

Das alles war im Übrigen nur mit Hilfe von Herrn Grassow vom Roten Kreuz aus Schlangen möglich. Danke! 🙂

Ist die Rote Kreuz App eine Alternative?

Ja es gibt sie, die Rote Kreuz App. Von uns direkt heruntergeladen, getestet und für gut befunden. Dennoch sollte man wohl – nur weil es sie gibt – natürlich nicht auf einen Ersthelferkurs verzichten. Denn gerade die praktische Durchführung ist echt wichtig. Die Rote Kreuz App ist „nur“ als mobile Unterstützung bei Notfällen gedacht.

Fazit:

Sondereinsatz für 6 code-xler

Das selbst bei der Büroarbeit in einer Internetagentur einmal der Ernstfall eintreten kann, dafür gibt es genug Beispiele bzw. Fälle.
Ein Ersthelferkurs für den Betrieb ist also eine wirklich empfehlenswerte Angelegenheit: Bringt was, macht Spaß und kann im Ernstfall Leben retten!

1 Kommentar
    Antworten

    […] Zeit haben wir deshalb damit angefangen uns um diese Notfälle Gedanken zu machen und haben uns als betriebliche Ersthelfer ausbilden lassen. Einer weiteren Frage/Situation der wir hoffentlich seit Samstag ein bisschen […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular