Aktuelle Beiträge

Quälend lange Ladezeiten, ein Warenkorb-Button an der falschen Stelle oder eine unvollständige Produktinformation – Usability-Fehler gehören zu den Nummer 1 – Umsatzkillern im Webshop. Wir kennen das selber: Man steckt oft so tief in der Materie, dass einige Ungereimtheiten übersehen werden. Was man dagegen tun kann und was genau die Kunden am Bestellen hindert, erfahren […]

26. September 2016

Die dmexco hat sich seit ihrem Anfang 2009 zum wichtigsten Treffpunkt der globalen digitalen Wirtschaft entwickelt. Dieses Jahr stand sie unter dem Motto: „Digital is everything – not every thing is digital“. Es soll darauf hinweisen, das die Digitalisierung zu einer Leitkultur für Menschen und Marken geworden ist – dennoch wird es immer Dinge geben […]

15. September 2016

Social Listening – eine Chance für jedes Unternehmen?   Nun bin ich ein Jahr in meiner Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation bei code-x und was soll ich sagen? Ich lerne noch immer jeden Tag dazu und kann mich in den verschiedensten Disziplinen ausprobieren. In der Schule behandeln wir im Moment das Thema Marktforschung.

30. August 2016

Kennen Sie die „Quengelzone“? Das ist der Kassenbereich in einem Supermarkt, bei dem die ganzen verführerischen Süßigkeiten für Kinder stehen. Aber auch Spontankäufe für Erwachsene werden in der „Quengelzone“ generiert. USB-Sticks bei Elektronikmärkten oder Accessoires bei großen Modeketten landen so unreflektiert auf dem Band. Impulskäufe funktionieren auch in Online-Shops.

29. Juli 2016

Bekannte Heimtierbedarf-Marke setzt auf Magento 2 Als eine der ersten Magento-Agentur in Deutschland haben unsere Magento-Entwickler einen Webshop mit Magento 2 realisiert. Seit wenigen Tagen ist der B2B-Shop von Karlie Flamingo, einem der größten Anbieter von Heimtierbedarf in Deutschland in der Version Magento 2.0.7 online. Upgrade auf Magento 2 ist kein simpler Relaunch Dabei ist […]

14. Juli 2016

In den meisten Branchen erfolgt der Erstkontakt zum Unternehmen über das Internet. Somit ist die eigene Website ein wichtiges Aushängeschild, die digitale Visitenkarte, des Unternehmens. Trotzdem treffen wir gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen recht häufig auf Onlinepräsenzen, die entweder nicht funktionieren, nicht zielgruppengerecht bzw. nutzerfreundlich sind und schon gar nicht bei Google gefunden werden. […]

30. Mai 2016

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular