Aktuelle Beiträge

Social Listening – eine Chance für jedes Unternehmen?   Nun bin ich ein Jahr in meiner Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation bei code-x und was soll ich sagen? Ich lerne noch immer jeden Tag dazu und kann mich in den verschiedensten Disziplinen ausprobieren. In der Schule behandeln wir im Moment das Thema Marktforschung.

30. August 2016

Kennen Sie die „Quengelzone“? Das ist der Kassenbereich in einem Supermarkt, bei dem die ganzen verführerischen Süßigkeiten für Kinder stehen. Aber auch Spontankäufe für Erwachsene werden in der „Quengelzone“ generiert. USB-Sticks bei Elektronikmärkten oder Accessoires bei großen Modeketten landen so unreflektiert auf dem Band. Impulskäufe funktionieren auch in Online-Shops.

29. Juli 2016

Bekannte Heimtierbedarf-Marke setzt auf Magento 2 Als eine der ersten Magento-Agentur in Deutschland haben unsere Magento-Entwickler einen Webshop mit Magento 2 realisiert. Seit wenigen Tagen ist der B2B-Shop von Karlie Flamingo, einem der größten Anbieter von Heimtierbedarf in Deutschland in der Version Magento 2.0.7 online. Upgrade auf Magento 2 ist kein simpler Relaunch Dabei ist […]

14. Juli 2016

In den meisten Branchen erfolgt der Erstkontakt zum Unternehmen über das Internet. Somit ist die eigene Website ein wichtiges Aushängeschild, die digitale Visitenkarte, des Unternehmens. Trotzdem treffen wir gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen recht häufig auf Onlinepräsenzen, die entweder nicht funktionieren, nicht zielgruppengerecht bzw. nutzerfreundlich sind und schon gar nicht bei Google gefunden werden. […]

30. Mai 2016

Damit uns der zum Jahreswechsel 2016/17 geplante Umzug möglich wird, sind wir auf der Suche nach einem Nachmieter für unser jetziges Büro in Paderborn.

18. April 2016

Mit interaktiven Elementen, die aufpoppen, sobald ein Besucher die Website verlassen will, kann man die Zahl der Leads deutlich erhöhen. Diese Exit-Intent-Layer sind eine Riesen-Chance, aus Besuchern Interessenten zu machen. Erfahren Sie, worauf es dabei ankommt.

7. April 2016

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular