Absatzstrategien und Kundenbindung in turbulenten Zeiten

Meistens gilt das Generelle auch in turbulenten Zeiten. Am 26.03. war Stefan Freise einer der sechs Referenten auf dem Wirtschaftsforum des ICML. Das ICML – International Center for Management Learning ist ein Institut in der FHDW – Fachhochschule der Wirtschaft und Ansprechpartner für Standard- und maßgeschneiderte Lösungen, wenn es um die Qualifizierung von Führungskräften geht.
ICML - Absatzstrategien und Kundenbindung in turbulenten ZeitenNeben Referenten/Innen von Glaskoch (Leonardo), Wincor Nixdorf und der Gauselmann AG hat Stefan Freise auf dem Forum über effektive Erfolgssteuerung durch Web-Controlling referiert. In seinem Vortrag „Kundenanalyse mit Web-Analytics – mehr Erfolg im Internet“ streifte er Themen wie Findability und Usability und erläuterte dann, wie man z.B. mit Kennzahlen, Segmentierung und A/B-Analysen dem Bedarf der Surfer auf die Schliche kommt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung einleitet. Daraus lassen sich oft nicht nur bemerkenswerte Schlüsse für das Internet ziehen. Sehr oft wird damit auch die generelle Weichenstellung der Unternehmensstrategie beeinflusst.
Die Internetseiten des ICML
Das Programm der zurückliegenden Veranstaltung als PDF

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert