News & Blog

Lies mich

Mehr Umsatz durch Zielgruppenanalyse

Zielgruppenmarketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen im Marketingkonzept. Die Marketingstrategie dabei ist, durch die Zielgruppenanalyse, passgenau den Kunden anzusprechen. Je präziser Sie Ihren Wunschkunden eingegrenzt haben, desto treffender können die Maßnahmen zum Marketing erfolgen. Vor allem wenn der Markt hart umkämpft wird und der Wettbewerbsdruck enorm hoch ist, stellt Zielgruppenmarketing eine sinnvolle Alternative zur Discountstrategie dar. Das führt […]

EU Datenschutz Grundverordnung 2018 – Mittelständische Unternehmen betroffen?

In weniger als 9 Monaten – am 25. Mai 2018 – tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO) auch in Deutschland in Kraft. Nicht viel Zeit für Unternehmen oder Privatpersonen, ihre Prozesse auf den aktuellen Stand zu bringen – eine Übergangsfrist ist nämlich nicht geplant! Unternehmen, die digitale Daten verarbeiten oder verarbeiten lassen, müssen bis dahin […]

Lösen Sie die Wachstumsbremse in Ihrem KMU durch Marketing-Automatisierung

Wir setzen uns derzeit intensiv mit der Automatisierung von Marketing-Prozessen auseinander und sind gerne für Sie da, wenn Sie damit Ihre Wachstumsbremse lösen möchten.

Online Kundenbewertungen – Dos und Don’ts im Bewertungsdschungel

Kundenbewertungen im Online-Handel und auf Websites sind auch im Jahr 2017 nicht mehr wegzudenken. Wir kennen von unserem eigenen Kaufverhalten, dass Bewertungen einen entscheidenden Beitrag dazu leisten ob wir ein bestimmtes Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Früher fragte man Freunde nach dem besten Handwerker in der Umgebung – heute liest man die […]

Wie wichtig ist eine intelligente Suche für Online-Shops?

Studie zur Suchfunktion in Online-Shops Nutzen Sie bei einem Online-Einkauf die Navigation oder die Suchfunktion? Wie häufig wird die Suchfunktion generell genutzt? Und wie wichtig ist sie im Online-Shop? Die Ibi Research Studie (2016) „Wer suchet, der findet – auch im Online-Handel?“ fand heraus, dass 80% der befragten Händler die Suchfunktion im Online-Shop für „sehr […]

Magento in Zukunft – die Aussichten sind richtig gut

Magento Inc. ist seit gut einem Jahr eigenständig und hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt. Durch den Einstieg von den Investoren Permira und Hillhouse steht Magento besser da denn je. Für die weitere Produktentwicklung und für den Bereich Marketing stehen genügend finanzielle Mittel zur Verfügung. Die strategisch wichtigen Positionen wurden durch personelle Verstärkung […]

B2B-Mittelstand in OWL: Studie zur mobilen Website-Nutzung

Braucht jedes B2B-Unternehmen eine mobil optimierte Website bzw. einen mobil optimierten Webshop? Wie wichtig ist es für Firmen im B2B-Umfeld, Ihre Internetauftritte für Smartphones auszurichten? Greifen überhaupt viele (potentielle) Kunden über mobile Endgeräte auf die B2B-Websites zu? Für eine anonymisierte Studie haben wir Analytics-Daten unserer B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen – hauptsächlich aus der Region Ostwestfalen-Lippe […]

Facebook, Whatsapp, Snapchat… Welche Kanäle für Werbetreibende?

Facebook, Whatsapp, Snapchat, Apple iMessage, die gute alte E-Mail oder doch noch die fast in Vergessenheit geratene SMS? Es gibt unzählige Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren. Die Statistik zeigt, über 69% der Online-Nutzer halten regelmäßig Kontakt über Whatsapp. 9 Millionen Deutsche nutzen den Facebook-Messenger zum gegenseitigen Austausch und auch die Nutzung von Skype liegt bei 9 […]

Cyberkriminalität auf Rekordniveau – Was bedeutet das für Unternehmen?

Cyber-Banküberfall bei einer Zentralbank, Phisching-Attacken, Hacks von Social-Media-Konten, etc. Cyberkriminalität hat viele Gesichter und die Angreifer werden immer gerissener und geschickter. Betroffen sind Unternehmen und Einrichtungen jeder Größe. Egal, ob kleine, mittelständische, große Firmen oder Privatpersonen, sie alle können einem digitalen Angriff zum Opfer fallen. In den USA gehören Cyber-Attacken fast schon zum Alltag. Laut […]

Digitalisierung im Einzelhandel

Die Digitalisierung schreitet voran. Wir leben in einer Multiscreen-Welt, wo zwischen unterschiedlichen Geräten ständig gewechselt wird. Den größten Boom erleben dabei Smartphones. Das Smartphone ist immer griffbereit. 68% der mobilen Suchanfragen finden zu Hause statt. In den letzten beiden Jahren hat sich die Nutzung des mobilen Internets verdoppelt. Fast die Hälfte der Smartphone-Nutzer surft beim Fernsehen […]

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular