News & Blog

Lies mich

SSL – alles spricht für die Verschlüsselung

Die SSL-Verschlüsselung hat mit dem endgültigen Inkrafttreten der DSGVO am 25.05.2018 nochmal mehr Bedeutung gewonnen. Warum, das lesen sie in diesem kurzen Blogpost. Vorab sei gesagt, dass es nichts gibt, das gegen eine abhörsichere Übertragung durch SSL spricht. Darum dreht es sich Spätestens wenn der Browser die Nutzer vor ihrer Website warnt, weil die Verschlüsselung […]
11.07.2018
code-x GmbH

Internet Days #27 am 06.03.2018 in Detmold

Wir freuen uns darauf, Sie am 6. März 2018 in Detmold zu treffen! Die Internet Days #27 finden inzwischen zum 3. Mal in Detmold statt – Gastgeber sind in guter Tradition das GILDE Zentrum und InnoZent OWL e.V. In vier Fachvorträge möchten die Referenten Ihnen Impulse geben, Trends aufzeigen und praktische Tipps vermitteln: rund um […]

WordPress auch 2018 so beliebt wie kein anderes CMS

Die neuen Zahlen beweisen es: WordPress ist beliebter denn je. Der Marktanteil von WordPress beträgt rund 30% weltweit. (Quelle: https://w3techs.com/technologies/overview/content_management/all) Als WordPress Agentur erklärt sich uns das ziemlich schnell. WordPress überzeugt mit einer einfachen Bedienbarkeit und hoher Sicherheit. Weit abgeschlagen auf den hinteren Rängen finden sich Joomla und Drupal. TYPO3 folgt erst an neunter Stelle […]
26.01.2018
code-x GmbH

WordPress-Ausbildungsstelle sucht Azubi

Wir brauchen Verstärkung und suchen zum 1.8.2018 einen Auszubildenden, der unsere WordPress-Abteilung tatkräftig unterstützt. Wir (Internetagentur mit 20 Jahren Erfahrung) suchen Dich (neugierig, engagiert und eigenständig) zur Verstärkung unseres WordPress Teams. Wünschst du Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit ständig neuen Projekten und spannenden Herausforderungen? Du bringst eigene Ideen mit und beweist gerne Stärke? Du interessierst Dich […]

Featured Snippets – warum Sie die Fragen Ihrer Kunden beantworten sollten

Featured Snippets sind Ihnen im Alltag bestimmt auch schon begegnet. Es handelt sich bei einem Featured Snippet um die kurzen hervorgehobenen Antworten in einer Box oben in der Google Suche. Diese Featured Snippets habe in den letzten Monaten verstärkt zugenommen und sind ein wichtiger SEO Bestandteil geworden. Wir verraten Ihnen in diesem Blog Beitrag genau […]

B2B Influencer Marketing – mehr Leads durch Vertrauen

Die Möglichkeiten, die Zielgruppe zu erreichen, sind vielfältig. Über verschiedenste Kanäle versucht man heutzutage die Aufmerksamkeit der Zielpersonen zu bekommen. Influencer Marketing ist dabei voll im Trend. Im Zeitalter der Digitalisierung, so sind sich die Experten einig, bedarf es einer anderen Art der Kundenansprache und Produktplatzierung, um Umsätze zu generieren. Marketing Agenturen setzen nicht mehr […]

Das beste Team der Welt sucht Dich!

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und zuverlässigen Mitarbeitern, die unser WordPress-Team im Bereich Front-End-Entwicklung tatkräftig unterstützen. Als neues Teammitglied bringst du folgende Qualifikationen mit: • Sehr gute Kenntnisse in CSS und SCSS • Gute HTML5 Kenntnisse • Gute jQuery Kenntnisse Eigenschaften, die wir von dir erwarten: • Ein gutes Auge für Design, […]

Bilder SEO – Wie Sie in der neuen Google Bildersuche gefunden werden

SEO spielt nicht nur eine entscheidende Rolle bei Texten auf Webseiten, SEO gibt es auch für Youtube, Amazon und Bilder. Eine gute SEO Optimierung sorgt für ein hohes Ranking auf Plattformen und in den Suchmaschinen. Google hat Anfang des Jahres seine Bildersuche umgestellt und viele unserer Kunden beklagten einen Rückgang der Zugriffe Ihrer Webseite über […]

TYPO3 vs. WordPress – welches ist das bessere CMS?

Der Streit zwischen WordPress und TYPO3-Anhängern wird ungefähr so heftig geführt wie der Kampf zwischen Stones und Beatles oder Westernhagen und Grönemeyer-Anhängern. Was die Häufigkeit der Verwendung angeht gibt es in jedem Fall schon einen klaren Gewinner: laut Statista 2017 werden weltweit 60% aller Internetseiten mit WordPress betrieben. Dennoch wird WordPress von vielen Agenturen und […]

Mehr Umsatz durch Zielgruppenanalyse

Zielgruppenmarketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen im Marketingkonzept. Die Marketingstrategie dabei ist, durch die Zielgruppenanalyse, passgenau den Kunden anzusprechen. Je präziser Sie Ihren Wunschkunden eingegrenzt haben, desto treffender können die Maßnahmen zum Marketing erfolgen. Vor allem wenn der Markt hart umkämpft wird und der Wettbewerbsdruck enorm hoch ist, stellt Zielgruppenmarketing eine sinnvolle Alternative zur Discountstrategie dar. Das führt […]

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular