News & Blog

Lies mich

Was macht eine Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation?

Seit knapp 4 Monaten mache ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei code-x. Die Inhalte meiner Ausbildung möchte ich euch heute näherbringen, um euch vielleicht auch für diesen Werdegang zu begeistern. Früher nannte man diesen Beruf nicht Kauffrau-/mann für Marketingkommunikation, sondern Werbekauffrau-/mann, was für viele vielleicht verständlicher klingt, aber für die breite Masse der […]

Google Maps: Warum funktioniert Maps nicht?

Google Maps ist zur Zeit der beliebteste und am weitesten verbreitete Kartendienst. Wahrscheinlich habt auch ihr ihn schon diverse Male genutzt oder vielleicht sogar auf eurer Website eingebunden. Maps hat neue Spielregen, wenn es um die Einbindung auf eurer Website geht. Seit dem 11. Juni 2018 hat Google die Einbindung von Google-Maps mit einem API-Key für […]

Internet Days #29 – Ich war dabei!

Am 2. Oktober 2018, durfte ich zum ersten Mal an den Internet Days #29 teilnehmen, die von code-x organisiert werden. Dieses Mal fanden sie in Gütersloh in der Bertelsmann Stiftung unter dem Motto „Digitalisierung im Mittelstand – content is king“ statt.   Die Idee hinter den Internet Days Seit 2009 findet die Veranstaltungsreihe bei den […]

Facebook Ads: Wie funktionieren Ads?

Facebook und seine Ads: Jeder kennt in Facebook die bezahlte Werbung mit der Beschriftung „sponsored“ bzw. „Promoted Posts“. Oftmals ist die Werbung lästig und wenig inspiriert. Bei der Reichweite und Größe von Facebook sollte man jedoch genau schauen, was man seiner potenziellen Käufergruppe an die Hand gibt bzw. mit was man sie beim Scrollen „nervt“. Allerdings ist […]

Ein Blogbeitrag über Blogbeiträge

Ich bin jetzt seit über einen Monat bei code-x und lernen jeden Tag neue Dinge dazu. Das Thema, womit ich mich bisher am meisten beschäftigt habe ist, wie ich Blogbeiträge für das World Wide Web am besten schreibe. Worauf man achten muss und wie man am besten mit so einem Beitrag anfängt, will ich euch […]

Pay-Per-Click Marketing: was du bei AdWords beachten solltest

Pay-Per-Click… im Großen und Ganzen sagt der Name schon alles. Ihr zahlt sobald ein User euren Link anklickt. Meist assoziiert man auch direkt Google AdWords mit dieser Aussage. Aber hier solltet ihr nicht nur auf die Relevanz der Keywords achten. Dieser Beitrag soll euch helfen, vor blindem verfassen von Anzeigen, eine genaue Strategie festzulegen, oder […]

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Franzi und ich bin seit dem 1.August 2018 die neue Auszubildende als Kauffrau für Marketingkommunikation und probiere die Online Marketing Abteilung so gut es geht zu unterstützen und dabei viel Neues zu lernen. Kurz zu mir: Ich komme aus dem schönen Sauerland und habe, bevor ich nach code-x gekommen bin, mein Fachabitur […]

WordPress 5.0
Was kommt auf Webseiten-Betreiber zu?

WordPress 5.0 - ein Update welches WordPress revolutionieren wird. Der Editor von WordPress, auch unter dem Namen „Gutenberg“ bekannt, erscheint in ganz neuem Glanz. Derzeit ist „Gutenberg“ bereits als Plug-In verfügbar. Das Gutenberg-Projekt macht WordPress noch schöner, noch bunter und vor allem noch viel einfacher, als es bislang schon war. Mit dem neuen Standard-Editor arbeitet […]

SSL – alles spricht für die Verschlüsselung

Die SSL-Verschlüsselung hat mit dem endgültigen Inkrafttreten der DSGVO am 25.05.2018 nochmal mehr Bedeutung gewonnen. Warum, das lesen sie in diesem kurzen Blogpost. Vorab sei gesagt, dass es nichts gibt, das gegen eine abhörsichere Übertragung durch SSL spricht. Darum dreht es sich Spätestens wenn der Browser die Nutzer vor ihrer Website warnt, weil die Verschlüsselung […]
11.07.2018
code-x GmbH

Internet Days #27 am 06.03.2018 in Detmold

Wir freuen uns darauf, Sie am 6. März 2018 in Detmold zu treffen! Die Internet Days #27 finden inzwischen zum 3. Mal in Detmold statt – Gastgeber sind in guter Tradition das GILDE Zentrum und InnoZent OWL e.V. In vier Fachvorträge möchten die Referenten Ihnen Impulse geben, Trends aufzeigen und praktische Tipps vermitteln: rund um […]

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular