Die neuen, guten alten 10 goldenen Regeln für Erfolg im Web

Wir plaudern in der digitalen Welt über die digitale Welt, aber über alles andere als Bits und Bytes …


Mit diesen, unseren 10 goldenen Regeln für Erfolg im Internet ist das so eine Sache: Einerseit sind die vor über 10 Jahren entstanden, andererseits hat sich im Kern nicht viel getan.

In der Praxis hat sich allerdings einiges getan. Eine sichere Website 2008 ist etwas gänzlich anderes als eine sichere Website 2018. Ein gelungenes Navigationskonzept musste 2008 noch nicht mobiles Surfen in den Vordergrund stellen. Suchmaschinen-Optimierung war 2008 noch eine Königsdisziplin, ist heute nur noch eine Disziplin von vielen. Um nur drei Beispiele zu nennen.

Dass der Inhalt wichtiger ist als die Optik, dass die Online-Redaktion in kompetente Hände gegeben werden muss, dass jede einzelne Seite einer Website die erste sein könnte, die ein Surfer zu sehen bekommt, das galt immer und das gilt weiterhin. Um nur drei Beispiele zu nennen.

Um nicht zu viel zu verraten, hören wir an dieser Stelle aber besser einmal auf und überlassen es Branko und Stefan. Denn die knöpfen sich in dieser Episode von The Last Cast die 10 goldenen Regeln für Erfolg im Internet eine nach der anderen vor. Sie geben Euch damit garantiert einige wertvolle Tipps und Hinweise, vielleicht ein schlechtes Gewissen, in jedem Fall aber die Bestätigung, dass das, was immer schon irgendwie musste, auch immer noch irgendwie muss.

PS: Der Timer kann uns mal. 😉


Feedback macht uns happy …

Falls Du unseren Podcast abonnieren möchtest, genügt ein Klick auf den Button.

Die nächste Folge kommt dann nächste Woche …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Erfahrungen & Bewertungen zu code-x GmbH

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular