Die Stimme macht die Stimmung – die Stimmung macht die Stimme

Wir plaudern in der digitalen Welt über die digitale Welt, aber über alles andere als Bits und Bytes …


Andreas Sutter, der Gast in dieser Episode und Referent des Vortrags war bereits Stefans Gast in der zurückliegenden Episode über Datenschutz und DSGVO und hat sich bei der daran anschließenden Plauderei als Kenner von weitaus mehr herausgestellt: Als Neuling in Sachen Podcast aber als erfahrener Sänger in einem Chor konnte er Stefan eine Menge darüber erzählen, was die eigene Stimme bedeutet, wie sie die eigene Stimmung spiegelt, wie man mit ihr spielen kann, wie man sie einsetzen, Ja, benutzen kann.

In kurz: Wenn man sich darüber bewusst wird, hat man für jede Situation, in der gesprochen wird, ein kräftiges uns starkes Instrument, das wirkungsvoll eingesetzt werden kann.

Das haben Andreas und Stefan im Podcast dann auch spontan und sofort ausprobiert. Das, was dabei herausgekommen ist, ist genau diese Episode. Also: räusper dich noch einmal und hör’ mal rein.

PS: Der Titel dieser Episode Die Stimme macht die Stimmung – die Stimmung macht die Stimme ist übrigens zugleich auch der Titel eines Vortrags auf den Internet Days #31 am 6. Februar 2019. Das sei schon einmal verraten.


Feedback macht uns happy …

Falls Du unseren Podcast abonnieren möchtest, genügt ein Klick auf den Button.

Die nächste Folge kommt dann nächste Woche …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Erfahrungen & Bewertungen zu code-x GmbH

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular