E-Mail Marketing ist nicht Marketing-Automatisierung

Wir plaudern in der digitalen Welt über die digitale Welt, aber über alles andere als Bits und Bytes …


Über Marketing-Automatisierung sprachen wir bereits in einer vorherigen Episode von The Last Cast. Und vielleicht hätten wir es damit bzgl. E-Mails, Marketing und Vertrieb erstmal genug sein lassen, doch dann schneite uns Rico Schwarck ins Büro. Er und Stefan hatten sich auf der MEiM kennengelernt und nun kam er zu Besuch.

Das anschließende Gespräch war einfach zu gut, um nicht aufgezeichnet zu werden.

Es dauerte nur wenige Minuten, da war Stefan klar: Rico ist ein super Gegenüber für eine Podcast-Episode über E-Mail-Marketing. Denn Rico ist erfahrener Experte in Sachen Newsletter und Co.

Schnell war nochmal ganz klar geworden, dass E-Mail-Marketing z.B. nicht Marketing-Automatisierung ist.

Stefans hatte die Idee, die Unterschiede, die unterschiedlichen Anwendungsgebiete und den unterschiedlichen Nutzen in einer spontanen Folge unseres Podcasts aufzuzeigen, und Rico machte mit. So wurde er binnen weniger Minuten Gast von The Last Cast, und zack: Waren die Kopfhörer schon aufgesetzt, die Mikros in Position gebracht und das virtuelle Aufnahmeband lief.

Herausgekommen sind knapp 25 Minuten Dialog, die all denen Ansätze, Orientierung und Klärung bieten, die E-Mails für Marketing und Vertrieb einsetzen möchten.


Feedback macht uns happy …

Falls Du unseren Podcast abonnieren möchtest, genügt ein Klick auf den Button.

Die nächste Folge kommt dann nächste Woche …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Erfahrungen & Bewertungen zu code-x GmbH

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular