MEiM Paderborn – wir waren dabei
Die MEiM – die Abkürzung steht für M(ehr) E(folg) i(m) M(ittelstand) – ist eine sogenannte Kongressmesse. Eine Kongressmesse ist eine Messe mit einem parallel stattfindenden Kongress/Fachkongress. Wer schon einmal auf der MEiM war, kann das Konzept bestätigen. Es gibt Messestände von verschiedenen Ausstellern, eine Reihe von Keynotes und diverse Vorträge. Beides findet parallel statt. Spannend, vor allem, wenn es gezielt um den Mittelstand geht.
Wir von code-x haben eine lange MEiM-Geschichte und waren diverse Male in unterschiedlichen Positionen, Aufgaben und Beteiligungen dabei. Mal mehr, mal weniger aktiv.
2014 haben wir gleich mehrfach teilgenommen:
- Wir waren mit einem Stand im Heinz Nixdorf Museumsforum präsent.
- Stefan Freise hat einen Vortrag zum Thema „Die neuen goldenen Regeln für erfolgreiche Webseiten“ gehalten.
- Als Social Media Partner der MEiM waren wir vielfältig auch im Namen der MEiM aktiv.
Darüber hinaus war Netzwerken angesagt.
code-x mit Messestand
Wir kümmern uns in der Regel um Webseiten, Webshops und Erfolg im Internet durch Online Marketing und Social Media. Dinge und Themen, die aus unserer Sicht natürlich auch der Ostwestfälische Mittelstand benötigt und mit denen sich Entscheider beschäftigen. Diese treffen wir auch auf der Kongressmesse „Mehr Erfolg im Mittelstand“ in Paderborn und so haben wir für 2014 entschieden, uns mit einem Messestand zu präsentieren. Das haben wir am Ende des Tages auch mit keiner Silbe bereut.
Fabian, Stefan und Thorsten haben viele Gespräche geführt, Kontakte neu geknüpft und alte Netzwerke reaktiviert. Eine gute Sache mit gutem Ergebnis für code-x.
Social-Media-Partner code-x
Für die MEiM und mit den Verantwortlichen Organisatoren haben wir bereits im Vorfeld gearbeitet. Ob Twitter-Wall, Facebook-Betreuung oder Redaktionssteuerung. Im Rahmen der Partnerschaft haben wir die Veranstaltung zum Beispiel auch von der organisatorischen Seite kennengelernt. Spannende Einblicke. In der Sonderausgabe des Magazins „Markt und Wirtschaft Westfalen“ zur MEiM 2014 ist zudem ein Fachartikel von Thorsten zum Social Media Thema „Die richtigen Ziele setzen“ erschienen. (http://www.mawi-westfalen.de/e-magazin/ – Seite 40)
Das Konzept kann ich auch bestätigen. Die Kombination aus einem Messebesuch mit Kongresscharakter fand ich auch sehr spannend. Davor kannte ich die MEim nur aus Videos mit Referenten und Teilnehmern, os dass ich mich jetzt vor Ort umgeschaut habe und kann sagen, dass sich ein Besuch gelohnt hat.