Muss das Facebook oder kann das weg?

Wir plaudern in der digitalen Welt über die digitale Welt, aber über alles andere als Bits und Bytes …


So richtig will man ja manchmal nicht zu einer Meinung kommen, und erfreulicherweise gibt es hin und wieder auch mal eine Frage, wo das nicht sein muss. Das, wiederum, ist kein Grund, eine gute Frage nicht zu stellen.

Die Frage in dieser Folge von The Last Cast lautet: “Braucht ein Unternehmen eigentlich eine Facebook-Seite?” dicht gefolgt von der anschließende Frage: “Oder wird ein Unternehmen, eine Marke in einer sozialen Gemeinschaft aka Social Web vielleicht besser von echten Menschen, also dessen Machern repräsentiert?

Leider wird diese Frage derzeit auch eiskalt von der DSGVO flankiert. Es gibt klaren Grund zur Sorge, dass es derzeit schlichtweg nicht legal ist, eine Facebook-Seite zu betreiben. Das Risiko, dass es knallt, muss jeder für sich selbst abwägen. Aber das geht bestimmt wieder weg.

Die Frage der passenden Kommunikatoinsstrategie ist also die, die uns beschäftigen sollte und der widmen sich Branko und Stefan in den folgenden knapp 13 Minuten.

PS: Kann man überhaupt mit einem Unternehmen reden?


Feedback macht uns happy …

Falls Du unseren Podcast abonnieren möchtest, genügt ein Klick auf den Button.

Die nächste Folge kommt dann nächste Woche …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Erfahrungen & Bewertungen zu code-x GmbH

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular