Aktuelle Beiträge

In weniger als 9 Monaten – am 25. Mai 2018 – tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO) auch in Deutschland in Kraft. Nicht viel Zeit für Unternehmen oder Privatpersonen, ihre Prozesse auf den aktuellen Stand zu bringen – eine Übergangsfrist ist nämlich nicht geplant! Unternehmen, die digitale Daten verarbeiten oder verarbeiten lassen, müssen bis dahin […]

5. September 2017

Wir setzen uns derzeit intensiv mit der Automatisierung von Marketing-Prozessen auseinander und sind gerne für Sie da, wenn Sie damit Ihre Wachstumsbremse lösen möchten.

31. August 2017

Kundenbewertungen im Online-Handel und auf Websites sind auch im Jahr 2017 nicht mehr wegzudenken. Wir kennen von unserem eigenen Kaufverhalten, dass Bewertungen einen entscheidenden Beitrag dazu leisten ob wir ein bestimmtes Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Früher fragte man Freunde nach dem besten Handwerker in der Umgebung – heute liest man die […]

1. August 2017

Studie zur Suchfunktion in Online-Shops Nutzen Sie bei einem Online-Einkauf die Navigation oder die Suchfunktion? Wie häufig wird die Suchfunktion generell genutzt? Und wie wichtig ist sie im Online-Shop? Die Ibi Research Studie (2016) „Wer suchet, der findet – auch im Online-Handel?“ fand heraus, dass 80% der befragten Händler die Suchfunktion im Online-Shop für „sehr […]

27. Juni 2017

Magento Inc. ist seit gut einem Jahr eigenständig und hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt. Durch den Einstieg von den Investoren Permira und Hillhouse steht Magento besser da denn je. Für die weitere Produktentwicklung und für den Bereich Marketing stehen genügend finanzielle Mittel zur Verfügung. Die strategisch wichtigen Positionen wurden durch personelle Verstärkung […]

8. Mai 2017

Braucht jedes B2B-Unternehmen eine mobil optimierte Website bzw. einen mobil optimierten Webshop? Wie wichtig ist es für Firmen im B2B-Umfeld, Ihre Internetauftritte für Smartphones auszurichten? Greifen überhaupt viele (potentielle) Kunden über mobile Endgeräte auf die B2B-Websites zu? Für eine anonymisierte Studie haben wir Analytics-Daten unserer B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen – hauptsächlich aus der Region Ostwestfalen-Lippe […]

2. Mai 2017

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular