WordPress 5.0 – Nennen Sie mich Gutenberg …

Wir plaudern in der digitalen Welt über die digitale Welt, aber über alles andere als Bits und Bytes …


Ganz heiß, frisch aus dem Ofen: Ende November 2018 kommt WordPress 5.0, mit dem komplett neuen Gutenberg genannten Editor. Endlich!

Seit 10 Jahren ist WordPress das Content-Management-System unserer Wahl, mit dem wir Websiten aller Art für Kunden aller Brachen und Größen auf die digitalen Beine gestellt haben. Logisch also: Unsere aktuelle Episode von The Last Cast muss sich natürlich um die brandneue Version von WordPress drehen, die nun in wenigen Tagen zur Verfügung stehen wird.

Joshua Bauch, einer unserer WordPress-Experten, springt mit Stefan ans Mikrofon und beantwortet die wohl zentralen Fragen für alle unter Euch, die heute noch WordPress 4.9.x betreiben und zu Recht von einer noch besseren Content-Manangement-Zukunft träumen.

  • Was ist neu?
  • Was ist besser?
  • Einfach mal auf Update klicken?

Für uns, die ja wirklich großen Spaß an der Technik, an den Features, an den Möglichkeiten und überhaupt am Internet haben, ist der Release von WordPress 5.0 auf jeden Fall so etwas wie Weihnachten im November.


Feedback macht uns happy …

Falls Du unseren Podcast abonnieren möchtest, genügt ein Klick auf den Button.

Die nächste Folge kommt dann nächste Woche …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Erfahrungen & Bewertungen zu code-x GmbH

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular