Zweiter Bildungsweg

Wir plaudern in der digitalen Welt über die digitale Welt, aber über alles andere als Bits und Bytes …


Wenn wir in unserem Podcast über Dies und Das aus der Digitalen Welt sprechen möchten, dann gehört dies ganz sicher auch dazu:

Unsere Auszubildende Alina plaudert mit Stefan darüber, wie sie den Weg zu code-x auf ihrem zweiten Bildungsweg gefunden hat.

Daraus wurde ein Gespräch darüber, dass junge Menschen viel mehr Zeit und Raum bekommen sollten, ihren beruflichen Lebenslauf zu gestalten. Natürlich sollte dabei Probieren genauso möglich sein wie Studieren.

Arbeit muss Spaß machen

Nun, da Alina bei uns ihren Platz gefunden hat, kann sie entspannt ihre Geschichte erzählen – von der Erkenntnis auf dem falschen Weg zu sein, vom Entschluss, dieses zu ändern, über die Dinge, die nun zu tun waren, über Hilfe, die sie bekommen hat, über Menschen, denen es ähnlich ging und über das, was sie nun für sich erreicht hat: Arbeit mit Spaß.

Vielleicht gelingt es uns mit dieser Episode von The Last Cast, auch anderen Mut zu machen, nochmal über Los zu gehen und eine neue Runde zu starten.


Feedback macht uns happy …

Falls Du unseren Podcast abonnieren möchtest, genügt ein Klick auf den Button.

Die nächste Folge kommt dann nächste Woche …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular