Vorschau: Magento-2-Hackathon des FireGento e.V. im Januar 2016 bei code-x

Nachdem vor einigen Wochen Magento 2 veröffentlicht wurde, darf sich die deutsche Magento Community damit beschäftigen, welche Erweiterungen das System für den deutschen Markt vorbereiten, wie deutsche Payment Anbieter integriert werden und welche Erweiterungen das Shop-System im ganzen noch verbessern würden. Um der deutschen Community den Einstieg möglichst einfach zu gestalten, veranstaltet der FireGento e.V. am 23. und 24 Januar einen Magento 2 Hackathon in den Räumen von code-x.

Ein Hackathon ist ein von der Community organisierter Event. Das Ziel besteht darin, unabhängig von Agenturen und Konkurrenz Wissen auszutauschen und gemeinsam Neues aufzubauen. Ein Hackathon bringt Entwickler mit gemeinsamen Interessen zusammen und lässt diese – ohne direkte wirtschaftliche Interessen – gemeinsam entwickeln und programmieren – dazu gibt es u.a. Bier, leckeres Essen und oft auch neue Freunde.

Was will man mehr?

Firegento-DefaultDie Organisation übernmimmt der FireGento e.V., ein Verein für und von Magento-Entwicklern, welcher als Ziel den Wissenstransfer und die Organisation von Entwickler-Events hat. Unter seinen Fittichen sind übrigens auch das sehr bekannte Magento MageSetup und einige andere Erweiterungen entstanden.

Nachdem wir in unseren Projekten auf einige FireGento-Arbeiten aufbauen und unser Tobias als Gründungs- und Vorstandsmitglied gerne einen Hackathon in Paderborn veranstalten wollte, ließen wir uns nicht lange bitten und unterstützen von Herzen gerne.

Hackathon in den Räumen von code-x

Wir sind stolz darauf dass in Kürze einer der ersten Magento-2-Hackathons in Paderborn und in den Räumen von code-x stattfinden wird. Dazu über nimmt das code-x Magento-Team die Organisation des Events. Wie sollte es auch anders sein, bekommen wir dafür sehr viel Unterstützung aus der Community, die wir bald bei uns begrüßen dürfen.

Aktuell sind nur noch einige wenige Tickets (< 10) verfügbar. Wer also Magento-Entwickler ist und Lust hat, mit uns Magento 2 kennenzulernen, ist herzlich eingeladen. Tickets gibts es, wie immer, unter mage-hackathon.com.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular