Google Analytics Individual Qualification erfolgreich aufgefrischt

Gudrun Ponta - Google Analytics Indvidual Qualification (IQ)

Google Analytics ist ein mächtiges Instrument zur Analyse des Besucherverhaltens auf einer Website, zur Usability-Verbesserung und Conversion-Optimierung und es wird mit jedem neuen Feature immer komplexer.

Aber ein Tool ist immer nur so gut wie der Mensch, der es bedient, daher habe ich nicht nur meine Google AdWords Zertifizierung, sondern auch meine Google Analytics Individual Qualification aufgefrischt. Denn keine AdWords Kampagne kann optimal ausgesteuert werden ohne die Webstatistiken in Google Analytics auszuwerten und zur Conversionoptimierung zu nutzen.

Die unglaublich vielfältigen Analytics-Daten gewähren wertvolle Einblicke in das Userverhalten auf einer Webseite, die man nutzen kann und sollte, um Usability und User-Interesse und am Ende dadurch Kontaktaufnahmen, Verkäufe und Neukundengewinnung zu erhöhen.

Kein Unternehmen kann sich heutzutage leisten, keine Webanalyse zu betreiben, denn die Website ist oft der erste Kontakt eines potentiellen Kunden mit dem Unternehmen, also das Aushängeschild, welches Professionalität, Fachkenntnis, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und andere Werte vermitteln soll. Google Analytics, dessen zielgerichtete Auswertung mit Ableitung sinnvoller Optimierungsmaßnahmen trägt entscheidend dazu bei, eine Unternehmens-Website mit einer überdurchschnittlich positiven Usererfahrung zu gestalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular