Content Marketing, Digitales Marketing, Social Media
Content Marketing: Die Kunst, mit Inhalt zu überzeugen
Content Marketing existierte bereits vor dem Aufkommen des Internets und wurde auch damals schon aktiv genutzt. Ob es sich um kostenlose Rezepthefte an der Supermarktkasse oder um Gratisratgeber zum Mitnehmen handelt – potenziellen Kund:innen wurde immer schon wertvoller Content mit Mehrwert angeboten. Mit dem Internet hat das Content Marketing jedoch eine neue Bedeutung bekommen und…
Lynn Peitz
26. Juli 2024
Das ist code-x, E-Commerce, Magento
Magento Programmieren
Du weißt sicherlich, dass Webshops mit Magento zu unserem Portfolio gehören. In diesem Blog-Beitrag möchten unsere Magento-Entwickler dir einen Einblick in die Welt der Magento-Unit geben und erklären, warum wir so leidenschaftlich hinter Magento stehen. Um dir diese Perspektive zu vermitteln, habe ich unser gesamtes Magento-Team mit denselben Fragen konfrontiert. So kannst du direkt aus…
Lynn Peitz
23. Juli 2024
Kreative-Tools-fuer-Bildbearbeitung-und-Contenterstellung
Content Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce, SEO, WordPress
Kreative Tools für Bildbearbeitung und Content-Erstellung: Ein Überblick
In der modernen digitalen Landschaft spielen KI-gestützte Tools eine entscheidende Rolle bei der Erstellung und Bearbeitung von Inhalten. In diesem Beitrag beleuchten wir verschiedene Tools und deren Anwendungen, die für kreative Projekte und Kampagnen von unschätzbarem Wert sind. Adobe Photoshop Adobe Photoshop ist seit Jahren die Nummer 1 für professionelle Bildbearbeitung. Mit der Integration von…
Stefan Freise
9. Juli 2024
Content Marketing, Digitales Marketing, Social Media
Was sind Corporate Influencer und warum sind sie wichtig?

Hey zusammen, heute möchte ich euch das Konzept der Corporate Influencer näherbringen. Wahrscheinlich habt ihr schon mal den Begriff „Influencer“ gehört, aber Corporate Influencer? Lasst mich das für euch aufklären! Wer sind Corporate Influencer? Corporate Influencer sind Mitarbeitende eines Unternehmens, die in sozialen Medien und auf anderen Plattformen als Botschafter:innen für ihre Marke auftreten. Anders…
Alicja Czerepak
28. Juni 2024
Digitales Marketing, Usability, WordPress
WordPress Version herausfinden – so einfach geht’s
Was für eine WordPress Version habe ich eigentlich? Wenn du dir diese Frage stellst, bietet dir dieser Blog-Beitrag eine Antwort. In diesem Beitrag präsentieren wir 3 Möglichkeiten, wie du herausfinden kannst welche Version du aktuell verwendest. Warum ist es wichtig zu wissen, welche WordPress-Version man verwendet? Die Antwort ist einfach: Sicherheit. WordPress veröffentlicht regelmäßig Updates,…
Lynn Peitz
28. Juni 2024
Wie du die jüngere Zielgruppe erreichst
Content Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce, Social Media, WordPress
Wie du die jüngere Zielgruppe erreichst und zu Fans machst
Über die Generationen Alpha und Z wurden mittlerweile viele Storys verfasst; in diesem Blogbeitrag soll es besonders darum gehen, wie du die junge Zielgruppe erreichen kannst und zu deinen Fans machst. Wieso? Beide Generationen starten nun im Arbeitsmarkt durch und sind nicht nur potenzielle Kund:innen, sondern auch potenzielle Bewerber:innen. Also: Was gibt es zu beachten,…
Anja Plestinsky
24. Juni 2024
Was ist eine HTACCESS?
WordPress
Die .HTACCESS-Datei in WordPress – Wozu sie da ist und was sie kann
Was ist die HTACCESS-Datei in Wordpress? Die .htaccess-Datei steht für "Hypertext Access" und ist eine der zentralen Konfigurationsdateien in deiner WordPress-Installation. Sie definiert die Ausgangseinstellungen und Regeln, mit denen ein Programm oder eine Website auf dem Server arbeiten soll. Die .htaccess-Datei wird hauptsächlich verwendet, um Weiterleitungen und Permalinks zu verwalten sowie die Leistung deiner Website…
Lynn Peitz
14. Juni 2024
7 Tipps für mehr Follower auf Social Media
Digitales Marketing, Social Media
7 easy Tipps für mehr Follower:innen auf Social Media
1. Mach bei einem Reel-Trend mit Ein „Reel Trend“ ist ein populäres Format oder Thema innerhalb von Instagram Reels, einer Funktion der Plattform, die es Benutzer:innen ermöglicht, kurze, unterhaltsame Videos zu erstellen und zu teilen. Diese Trends können unterschiedliche Formen annehmen, darunter: Humor und Meme: Viele Trends sind humorvoll oder basieren auf Memes. Diese Reels…
Anja Plestinsky
13. Juni 2024
Content Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce, Magento, SEO, WordPress
Was ist Google SGE?
Google Search Generative Experience (SGE) ist eine innovative Erweiterung der Google-Suche, die auf generativer Künstlicher Intelligenz (KI) basiert. Diese Entwicklung stellt den neuesten Fortschritt in der KI-unterstützten Suche von Google dar. In den letzten Jahren hat Google verschiedene Suchfunktionen eingeführt, die zunehmend von KI-Technologien unterstützt werden. SGE ermöglicht es, komplexere Fragen zu beantworten, die bisher…
Anja Plestinsky
28. Mai 2024
Digitales Marketing, E-Commerce, Magento
Shopware 6 vs. Magento 2 (Adobe Commerce) für deinen Online-Shop. Was eignet sich für dich und dein Unternehmen besser?
Die Auswahl des richtigen Shopsystems ist ein entscheidender Schritt für jeden angehenden eCommerce-Unternehmer. Mit einer Vielzahl von Optionen auf dem Markt kann diese Entscheidung jedoch überwältigend sein. Daher möchten wir in diesem Blogbeitrag die beiden führenden Shopsysteme im deutschsprachigen Raum, Shopware 6 und Adobe Commerce (ehemals Magento 2), genauer unter die Lupe nehmen und ihre…
Lynn Peitz
27. Mai 2024
Magento 2.4.7 Beitragsbild
E-Commerce, Magento
Magento 2.4.7 – Warum das Magento Update überzeugt.
Seit Anfang April ist es da: Das neue Magento Update 2.4.7 ist veröffentlicht und wir fassen euch hier zusammen, was neu ist, was bleibt und warum ein Update eine gute Idee ist. Warum solltest du dein Magento regelmäßig updaten? Es gibt viele wichtige Gründe, warum du deinen Magento-Webshop regelmäßig updaten solltest. Anbei die wichtigsten sechs…
Anja Plestinsky
6. Mai 2024
Digitales Marketing, Social Media
Warum TikTok für viele Unternehmen kein Erfolg ist und wie man es besser machen kann
TikTok ist eine Social-Media-Plattform, die ursprünglich für ihre Videos zur Lippen­synchronisation von Musikstücken bekannt war. Doch mittlerweile hat sich TikTok zu weit mehr entwickelt. Es werden Reaktionen hochgeladen, Comedy-Videos, Tanzvideos, Life-Hacks und einfache Videos aus dem Alltag. TikTok ist besonders bei der jungen Bevölkerung zwischen 16 und 24 Jahren beliebt. Dies macht die Plattform für…
Alicja Czerepak
3. Mai 2024