News & Blog

Lies mich

Cookies und deren Richtlinien

Cookies, überall Cookies. Man hört sie nicht, man sieht sie kaum, aber lesen tut man sie überall. „Wir verwenden Cookies“, „In Wahrnehmung unserer berechtigten Interessen verwenden wir Cookies“ oder „Diese Webseite verwendet Cookies.“ Dies sind gängige Bemerkungen, die man auf Websites zu Lesen bekommt. Sie werden häufig aufgefordert diese zu bestätigen, um weiter gescheit auf der […]

Google Search Console: Mögen Sie mächtige Tools?

Die Google Search Console ist ein kostenloser Google-Dienst. Es handelt sich hierbei um ein Werkzeug, das Ihnen die Möglichkeit bietet die Performance Ihrer Website im Auge zu behalten. Sobald Sie Sich als Nutzer registriert haben, können Sie nachvollziehen wie Ihre Website von Google gesehen wird. Es dient quasi als Blick durch die Augen des Google Bots […]

Recap zur OMKB 2019

Am 5. April 2019 fand in der Stadthalle in Bielefeld zum vierten Mal die Online Marketing Konferenz, die OMKB, statt. Ich war zum ersten Mal in der Stadthalle mit dabei und blicke in meinem Rückblick auf eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Leuten und klasse Vorträgen aus der Online-Branche zurück. Die Qual der Wahl bei […]

Google My Business: Wieso ist es wichtig?

Google My Business fungiert als Aushängeschild für Ihr Unternehmen und unterstreicht ein seriöses Auftreten, da es für ein vollständigeres Bild in Google sorgt. Ein gut gepflegter Eintrag führt zu einer besseren Auffindbarkeit, welche sich durch die verbesserte Präsentation und Wahrnehmung Ihres Unternehmens in der Google Suchmaschine ergibt. Ebenso kann der Eintrag dazu dienen, Ihre Zielgruppe über […]

Warum Unternehmen Facebook-Werbung unbedingt nutzen sollten!

Warum genau Facebook-Ads? Unternehmen können auf Facebook individuell gestaltete Werbeanzeigen oder Inhalte für ein bestimmtes Zielpublikum bewerben. Die Kosten richten sich nach der Reichweite und den Interaktionen, die bei der jeweiligen Werbeanzeige anfallen. Facebook Ads können im Newsfeed oder der rechten Facebook-Spalte Ihrer Zielgruppe erscheinen. Wenn Sie auf Facebook werben, gewinnen Sie durch die Analysemöglichkeiten […]

Kaufleute für Marketingkommunikation vs. Kaufleute im E-Commerce

Seit einem 8 Monaten absolviere ich meine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation im besten Team der Welt bei code-x. Einen Artikel über meinen Ausbildungsberuf im habe ich bereits vor wenigen Monaten hier auf code-x.de veröffentlicht. Letztens bin ich auf den neuen Ausbildungsberuf "Kauffrau/-mann im E-Commerce" gestoßen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich diese Berufe […]

go-digital 2019: Interesse an Förderung?

Die go-digital-Fördermaßnahmen helfen bzw. ermöglichen es, kleinen und mittelständischen Unternehmen, an geförderten Beratungen teilzunehmen. Das Programm wurde 2017 von dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) ins Leben gerufen. Das Ziel, ist der Ausbau der Digitalisierung im Mittelstand. Hierzu kann die Beratung aus einer Zusammensetzung von drei wählbaren Modulen IT-Sicherheit, Digitale Markterschließung und Digitalisierte Geschäftsprozesse […]

SEO 2019 – Was wird wichtig?

Das Jahr 2019 hat begonnen und mit ihm gibt es im digitalen Marketing neue Trends, die im Bereich Suchmaschinenoptimierung dominieren werden und denen man dementsprechend ein besonderes Augenmerk geben sollte. Wir stellen Ihnen heute drei wichtige SEO-Erfolgsfaktoren für 2019 vor: 1. Mobile First Die mobile Suche ist, was das Traffic-Volumen betrifft, inzwischen wichtiger als die […]

Gutenberg – Wir zeigen Ihnen den neuen WordPress-Editor live

Seit dem 06.12.2018 ist WordPress 5 mit Gutenberg als ganz neuem Editor ausgestattet. Damit wird der rund 14 Jahre alte TinyMCE-Editor abgelöst. Der nun neue und fest interierte Page-Builder sorgt für eine noch einfachere Pflege und Bearbeitung der Inhalte ihrer Website, ganz anders aber sicher noch besser als zuvor. Wir zeigen Ihnen gerne live, wie Gutenberg in […]

Analyse Tool: Analytics oder Matomo (Piwik)

Für den, der eine Website hat, ist es unerlässlich diese stets im Blick zu haben. Daten werden sowohl zur Analyse, Planung als auch zur schnellen Übersicht immer wichtiger. Webanalyse-Tools bieten euch die Möglichkeit, immer ein vergangenes und aktuelles Bild eurer Besucherzahlen zu haben. Ihr seht sogar von welchen Plattformen die Nutzer kommen, wo sie eure Seite […]
Erfahrungen & Bewertungen zu code-x GmbH

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular