News & Blog

Lies mich

Kaufleute für Marketingkommunikation vs. Kaufleute im E-Commerce

Seit einem 8 Monaten absolviere ich meine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation im besten Team der Welt bei code-x. Einen Artikel über meinen Ausbildungsberuf im habe ich bereits vor wenigen Monaten hier auf code-x.de veröffentlicht. Letztens bin ich auf den neuen Ausbildungsberuf “Kauffrau/-mann im E-Commerce” gestoßen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich diese Berufe […]

go-digital 2019: Interesse an Förderung?

Die go-digital-Fördermaßnahmen helfen bzw. ermöglichen es, kleinen und mittelständischen Unternehmen, an geförderten Beratungen teilzunehmen. Das Programm wurde 2017 von dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) ins Leben gerufen. Das Ziel, ist der Ausbau der Digitalisierung im Mittelstand. Hierzu kann die Beratung aus einer Zusammensetzung von drei wählbaren Modulen IT-Sicherheit, Digitale Markterschließung und Digitalisierte Geschäftsprozesse […]

SEO 2019 – Was wird wichtig?

Das Jahr 2019 hat begonnen und mit ihm gibt es im digitalen Marketing neue Trends, die im Bereich Suchmaschinenoptimierung dominieren werden und denen man dementsprechend ein besonderes Augenmerk geben sollte. Wir stellen Ihnen heute drei wichtige SEO-Erfolgsfaktoren für 2019 vor: 1. Mobile First Die mobile Suche ist, was das Traffic-Volumen betrifft, inzwischen wichtiger als die […]

Gutenberg – Wir zeigen Ihnen den neuen WordPress-Editor live

Seit dem 06.12.2018 ist WordPress 5 mit Gutenberg als ganz neuem Editor ausgestattet. Damit wird der rund 14 Jahre alte TinyMCE-Editor abgelöst. Der nun neue und fest interierte Page-Builder sorgt für eine noch einfachere Pflege und Bearbeitung der Inhalte ihrer Website, ganz anders aber sicher noch besser als zuvor. Wir zeigen Ihnen gerne live, wie Gutenberg in […]
21.01.2019
Sebastian Mai

Analyse Tool: Analytics oder Matomo (Piwik)

Für den, der eine Website hat, ist es unerlässlich diese stets im Blick zu haben. Daten werden sowohl zur Analyse, Planung als auch zur schnellen Übersicht immer wichtiger. Webanalyse-Tools bieten euch die Möglichkeit, immer ein vergangenes und aktuelles Bild eurer Besucherzahlen zu haben. Ihr seht sogar von welchen Plattformen die Nutzer kommen, wo sie eure Seite […]

Internet Days #30 – Die dritte Null ist geschafft

Mit den Internet Days #30 haben wir, im Pioneers Club in Bielefeld, einen würdigen Höhepunkt der Veranstaltungsreihe gefeiert. Der Pioneers Club hat sich die Gastgeberrolle mit ams – Radio und MediaSolutions geteilt, und alle Gäste und uns bestens versorgt. ams hat natürlich auch an die Anfänge der Internet Days vor 10 Jahren erinnert, da die ersten Schritte auch mit […]
23.11.2018
Sebastian Mai

Was machen Kaufleute für Marketingkommunikation?

Seit knapp 4 Monaten mache ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei code-x. Die Inhalte meiner Ausbildung möchte ich euch heute näher bringen, um euch vielleicht auch für diesen Werdegang zu begeistern. Früher nannte man diesen Beruf nicht Kauffrau-/mann für Marketingkommunikation, sondern Werbekauffrau-/mann, was für viele vielleicht verständlicher klingt, aber für die breite Masse […]

Google Maps: Warum funktioniert Maps nicht?

Google Maps ist zur Zeit der beliebteste und am weitesten verbreitete Kartendienst. Wahrscheinlich habt auch ihr ihn schon diverse Male genutzt oder vielleicht sogar auf eurer Website eingebunden. Maps hat neue Spielregen, wenn es um die Einbindung auf eurer Website geht. Seit dem 11. Juni 2018 hat Google die Einbindung von Google-Maps mit einem API-Key für […]

Internet Days #29 – Ich war dabei!

Am 2. Oktober 2018, durfte ich zum ersten Mal an den Internet Days #29 teilnehmen, die von code-x organisiert werden. Dieses Mal fanden sie in Gütersloh in der Bertelsmann Stiftung unter dem Motto „Digitalisierung im Mittelstand – content is king“ statt. Die Idee hinter den Internet Days Seit 2009 findet die Veranstaltungsreihe bei den verschiedensten […]

Facebook Ads: Wie funktionieren Ads?

Facebook und seine Ads Jeder kennt in Facebook die bezahlte Werbung mit der Beschriftung „sponsored“ bzw. „Promoted Posts“. Oftmals ist die Werbung lästig und wenig inspiriert. Bei der Reichweite und Größe von Facebook sollte man jedoch genau schauen, was man seiner potenziellen Käufergruppe an die Hand gibt bzw. mit was man sie beim Scrollen „nervt“. Allerdings ist […]
Erfahrungen & Bewertungen zu code-x GmbH

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular