News & Blog

Lies mich

Analyse Tool: Analytics oder Matomo (Piwik)

Für den, der eine Website hat, ist es unerlässlich diese stets im Blick zu haben. Daten werden sowohl zur Analyse, Planung als auch zur schnellen Übersicht immer wichtiger. Webanalyse-Tools bieten euch die Möglichkeit, immer ein vergangenes und aktuelles Bild eurer Besucherzahlen zu haben. Ihr seht sogar von welchen Plattformen die Nutzer kommen, wo sie eure Seite […]

Internet Days #30 – die dritte Null ist geschafft

Mit den Internet Days #30 haben wir, im Pioneers Club in Bielefeld, einen würdigen Höhepunkt der Veranstaltungsreihe gefeiert. Der Pioneers Club hat sich die Gastgeberrolle mit ams – Radio und MediaSolutions geteilt, und ams hat alle Gäste und uns bestens versorgt und natürlich auch an die Anfänge der Internet Days vor 10 Jahren erinnert, da die ersten Schritte auch mit […]

Was macht ein/e Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation?

Seit knapp 4 Monaten mache ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei code-x. Die Inhalte meiner Ausbildung möchte ich euch heute näherbringen, um euch vielleicht auch für diesen Werdegang zu begeistern. Früher nannte man diesen Beruf nicht Kauffrau-/mann für Marketingkommunikation, sondern Werbekauffrau-/mann, was für viele vielleicht verständlicher klingt, aber für die breite Masse der […]

Google Maps: Warum funktioniert Maps nicht?

Google Maps ist zur Zeit der beliebteste und am weitesten verbreitete Kartendienst. Wahrscheinlich habt auch ihr ihn schon diverse Male genutzt oder vielleicht sogar auf eurer Website eingebunden. Maps hat neue Spielregen, wenn es um die Einbindung auf eurer Website geht. Seit dem 11. Juni 2018 hat Google die Einbindung von Google-Maps mit einem API-Key für […]

Internet Days #29 – Ich war dabei!

Am 2. Oktober 2018, durfte ich zum ersten Mal an den Internet Days #29 teilnehmen, die von code-x organisiert werden. Dieses Mal fanden sie in Gütersloh in der Bertelsmann Stiftung unter dem Motto „Digitalisierung im Mittelstand – content is king“ statt.   Die Idee hinter den Internet Days Seit 2009 findet die Veranstaltungsreihe bei den […]

Facebook Ads: Wie funktionieren Ads?

Facebook und seine Ads: Jeder kennt in Facebook die bezahlte Werbung mit der Beschriftung „sponsored“ bzw. „Promoted Posts“. Oftmals ist die Werbung lästig und wenig inspiriert. Bei der Reichweite und Größe von Facebook sollte man jedoch genau schauen, was man seiner potenziellen Käufergruppe an die Hand gibt bzw. mit was man sie beim Scrollen „nervt“. Allerdings ist […]

Ein Blogbeitrag über Blogbeiträge

Ich bin jetzt seit über einen Monat bei code-x und lernen jeden Tag neue Dinge dazu. Das Thema, womit ich mich bisher am meisten beschäftigt habe ist, wie ich Blogbeiträge für das World Wide Web am besten schreibe. Worauf man achten muss und wie man am besten mit so einem Beitrag anfängt, will ich euch […]

Pay-Per-Click Marketing: was du bei AdWords beachten solltest

Pay-Per-Click… im Großen und Ganzen sagt der Name schon alles. Ihr zahlt sobald ein User euren Link anklickt. Meist assoziiert man auch direkt Google AdWords mit dieser Aussage. Aber hier solltet ihr nicht nur auf die Relevanz der Keywords achten. Dieser Beitrag soll euch helfen, vor blindem verfassen von Anzeigen, eine genaue Strategie festzulegen, oder […]

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Franzi und ich bin seit dem 1.August 2018 die neue Auszubildende als Kauffrau für Marketingkommunikation und probiere die Online Marketing Abteilung so gut es geht zu unterstützen und dabei viel Neues zu lernen. Kurz zu mir: Ich komme aus dem schönen Sauerland und habe, bevor ich nach code-x gekommen bin, mein Fachabitur […]

WordPress 5.0
Was kommt auf Webseiten-Betreiber zu?

WordPress 5.0 - ein Update welches WordPress revolutionieren wird. Der Editor von WordPress, auch unter dem Namen „Gutenberg“ bekannt, erscheint in ganz neuem Glanz. Derzeit ist „Gutenberg“ bereits als Plug-In verfügbar. Das Gutenberg-Projekt macht WordPress noch schöner, noch bunter und vor allem noch viel einfacher, als es bislang schon war. Mit dem neuen Standard-Editor arbeitet […]
Erfahrungen & Bewertungen zu code-x GmbH

Kontakt

   0 52 51 . 6 81 12 - 0
   0 52 51 . 6 81 12 – 10
   info@code-x.de
   Kontaktformular