Das ist code-x
Danke, Kay!
Nach 5 Jahren an der Vertriebs- und Marketingfront von code-x zieht "unsere" Kay Forge weiter in die Selbstständigkeit. Wir, das ganze Team bedanken uns für Ihren unglaublichen Einsatz und die vielen Erfolge, die auf Ihr Konto gehen. Wir wünschen Kay alles Gute und den selben Spaß und Erfolg für Ihre Selbstständigkeit, die wir bereits heute…
Stefan Freise
13. August 2009
Das ist code-x
Kapitän Vorwick und Land-Ei Freise
Seit Wochen behauptet die Firma neam IT-Services auf Plakaten, Messewänden und im Internet: "Wir setzen Segel." und bietet z.B. Dienstleistungen an "Damit Ihre IT nicht aus dem Ruder läuft." Segelschiffe, Anker, Yachten und maritime Impressionen: es ist einzigartig und mutig für ein IT-Systemhaus, mit diesen Motiven über die sieben Meere des Marketings zu fahren. Wir…
Stefan Freise
24. Juli 2009
Magento, WordPress
Die Angst vor Datenmissbrauch
Haben Sie schon einmal im Internet falsche Benutzerdaten oder Kundeninformationen hinterlassen? Wenn ja sind Sie nicht allein. Das beweist zumindest eine Studie, die das Marktforschungsinstitut Fittkau+Maaß mit 10.000 Surfern aus unterschiedlichen Altersklassen durchgeführt hat. Der Studie zufolge benutzen nur rund ein Viertel der Internetnutzer immer den eigenen Namen bei Onlineregistrierungen und jeder Fünfte hat im…
code-x
20. Juli 2009
Digitales Marketing, Google AdWords, Magento, WordPress
Tipps für erfolgreiche Adwords-Kampagnen
Adwords-Kampagnen liegen im Trend und sind aus dem Katalog der Online-Werbemöglichkeiten nicht mehr wegzudenken. Während die Zahl der Online-Suchanfragen bei den großen Suchmaschinen, allen voran Google, innerhalb der letzten Jahre stark stieg, verbesserten sich auch die Suchergebnisse und liefern immer exaktere und relevantere Suchergebnisse. Studien haben aber auch ergeben, dass Suchanfragen immer länger und genauer…
code-x
16. Juli 2009
Digitales Marketing, Usability
Das Einmaleins der Usability
Das Internet ist ein nahezu unbegrenzter Absatzmarkt. Nirgends können Unternehmen potenziell so viele Menschen erreichen wie hier. Kein Wunder, dass das Geschäft im Internet boomt. Schätzungsweise 36 Millionen E-Commerce Kunden gilt es in diesem Jahr von seinen Angeboten zu überzeugen. Läuft ein Webshop nicht rund, liegt es in vielen Fällen an der Usability, also der…
code-x
14. Juli 2009
Content Marketing, Magento, SEO, WordPress
Der richtige Einsatz von Produktvideos
Zahlreiche neue Trends halten derzeit Einzug ins Online-Marketing. Darunter auch die Produktpräsentation per Video. Von vielen Online-Shops werden diese schon eingesetzt. Produktvideos helfen dem Kunden sich ein noch genaueres Bild von der Ware zu machen. Gerade bei Kleidungsstücken bieten Videos zahlreiche Vorteile gegenüber einer normalen Zoom-Funktion oder Rundum-Ansichten. Die Usability-Experten von eResult haben jetzt eine…
code-x
13. Juli 2009
Content Marketing, Digitales Marketing, Magento, WordPress
Warum Content so wichtig ist
Einen Internetauftritt mit Inhalt zu füllen ist gar nicht so einfach. Vor allem Onlineshop-Betreiber tun sich immer wieder schwer damit, einzigartige Texte in ihre Seite einzupflegen. Doch nur wer individuelle Texte publiziert, wird nachher auch von den großen Suchmaschinen gefunden. Oftmals werden Produkttexte einfach von den Herstellern oder aus Produktdatenbanken übernommen. Diese sind dann millionenfach…
code-x
15. Juni 2009
SEO
Das Internet in Zahlen
Was Mitte der 90er Jahre mit ein paar hundert Seiten als www (world wide web) startete, hat mittlerweile gigantische Ausmaße erreicht. Wir haben einige interssante und beeindruckende Zahlen zusammengestellt: Erdbevölkerung Mitte 2009: ~ 6.800.000.000. Davon online: ~ 1.800.000.000 Durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Web: 58 Minuten/Tag Anzahl der weltweiten Domains/Internetauftritte:  ~ 225.000.000, davon ~ 128.000.000 Weblogs. Anzahl…
Stefan Freise
11. Juni 2009
Digitales Marketing, Magento, Usability
Conversionsrate steigern, Bestellabbrüche minimieren
Ein Blick in die Statistik lässt Onlineshop-Betreiber oft zusammen zucken. Immer wieder werden Bestellungen kurz vor dem Kaufabschluss abgebrochen. Legt ein Kunde Produkte in den Warenkorb, heißt das noch lange nicht, dass er diese auch kauft. Unterschiedliche Studien und Befragungen beziffern die nicht zu Ende geführten Internetkäufe teils auf bis zu 70%. Da kann der…
code-x
6. Juni 2009
Content Marketing
Affiliate-Marketing: Der Umsatzturbo für Internetseiten
Affiliate-Marketing bildet neben Bannerwerbung und Suchmaschinenanzeigen die dritte große Säule bei der Neukundengewinnung im Internet. Und Affiliate-Marketing ist jedem zumindest vom Prinzip her bekannt. Wenn auch vielleicht in einem anderen Zusammenhang: Man kann es bildlich mit einem orientalischen Basar vergleichen. Die teuren Stände an der Laufroute der Touristen können sich nur wenige Händler leisten. Die…
code-x
5. Juni 2009
Das ist code-x
Der SC Paderborn 07 steigt auf: in die 2. Bundesliga
Wir freuen uns! code-x freut sich über den verdienten Aufstieg des SC Paderborn 07 in die 2. Bundesliga. Das gilt natürlich auch für die Bielefelder Kollegen 😉
Stefan Freise
1. Juni 2009
Google Analytics, SEO
Google Analytics – wie genau ist der Karten-Overlay?
Zu den beliebtesten Berichten in Google Analytics gehört der Karten-Overlay-Bericht. Hier werden über eine Aufschlüsselung der IP-Adresse, die Besucher einer Stadt oder Region zugeordnet. So läßt sich für Regionen, Länder und Kontinente die Besucherverteilung grafisch aufbereiten. Diese Daten sind nützlich, wenn es um die Entdeckung von Geschäftspotentialen, der Optimierung von Adwords-Kampagnen oder der Analyse von…
code-x
31. Mai 2009