Aktuelle Beiträge

Keywords sind für Suchmaschinen nach wie vor immer noch sehr wichtig und werden weiterhin ihren hohen Stellenwert im SEO-Marketing behalten. Sie bilden die Basis der inhaltlichen OnPage-Optimierung und sind essentiell, um im organischen Ranking an den hohen Stellen zu sehen. Sechs Basics, die ich in meinem ersten Jahr in der Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation […]

2. September 2019

Cookies, überall Cookies. Man hört sie nicht, man sieht sie kaum, aber lesen tut man sie überall. „Wir verwenden Cookies“, „In Wahrnehmung unserer berechtigten Interessen verwenden wir Cookies“ oder „Diese Webseite verwendet Cookies.“ Dies sind gängige Bemerkungen, die man auf Websites zu Lesen bekommt. Sie werden häufig aufgefordert diese zu bestätigen, um weiter gescheit auf der […]

13. Juni 2019

Die Google Search Console ist ein kostenloser Google-Dienst. Es handelt sich hierbei um ein Werkzeug, das Ihnen die Möglichkeit bietet die Performance Ihrer Website im Auge zu behalten. Sobald Sie Sich als Nutzer registriert haben, können Sie nachvollziehen wie Ihre Website von Google gesehen wird. Es dient quasi als Blick durch die Augen des Google Bots […]

15. Mai 2019

Am 5. April 2019 fand in der Stadthalle in Bielefeld zum vierten Mal die Online Marketing Konferenz, die OMKB, statt. Ich war zum ersten Mal in der Stadthalle mit dabei und blicke in meinem Rückblick auf eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Leuten und klasse Vorträgen aus der Online-Branche zurück. Die Qual der Wahl bei […]

23. April 2019

Google My Business fungiert als Aushängeschild für Ihr Unternehmen und unterstreicht ein seriöses Auftreten, da es für ein vollständigeres Bild in Google sorgt. Ein gut gepflegter Eintrag führt zu einer besseren Auffindbarkeit, welche sich durch die verbesserte Präsentation und Wahrnehmung Ihres Unternehmens in der Google Suchmaschine ergibt. Ebenso kann der Eintrag dazu dienen, Ihre Zielgruppe über […]

16. April 2019

Warum genau Facebook-Ads? Unternehmen können auf Facebook individuell gestaltete Werbeanzeigen oder Inhalte für ein bestimmtes Zielpublikum bewerben. Die Kosten richten sich nach der Reichweite und den Interaktionen, die bei der jeweiligen Werbeanzeige anfallen. Facebook Ads können im Newsfeed oder der rechten Facebook-Spalte Ihrer Zielgruppe erscheinen. Wenn Sie auf Facebook werben, gewinnen Sie durch die Analysemöglichkeiten […]

22. März 2019
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