Mein Weg zu code-x!

Hello, 

Ich bin es Lynn, und mit meinem Ausbildungsbeginn am 1. Dezember das neuste Teammitglied bei code-x. 

Wie ich meinen Weg hierhin gefunden habe? Das ist ganz einfach, nun ja vielleicht auch etwas kompliziert … Fangen wir aber mal ganz von vorne an: 

Viele würden den Weg als etwas holperig beschreiben … Ich beschreibe meinen Weg aber lieber als aufregend und als einen Weg, auf dem ich viele Erfahrungen gesammelt habe und für mich gelernt habe. 

Ich habe im Sommer 2022 mein Abitur erfolgreich abgelegt und habe mich im Anschluss für ein Studium in der Erziehungswissenschaft an der Uni Bielefeld entschieden, also etwas völlig anderes. Doch an der Uni habe ich schnell bemerkt, dass mich der wissenschaftliche Teil wenig begeistert, und so habe ich mich direkt nach dem ersten Semester noch einmal komplett neu orientiert. 

Schnell wurde klar: Ich möchte Kauffrau für Marketingkommunikation werden. Doch auch hier war der Weg noch nicht vorbei. Denn meine Ausbildung habe ich zunächst in einer anderen Agentur begonnen. Durch ein großes Hin und Her habe ich mich dann noch während meiner Probezeit bei code-x vorgestellt und habe knapp vor dem Ende der Probezeit zu code-x gewechselt. 

Naja und hier bin ich jetzt. Für einige vielleicht ein steiniger Weg. Aber es hat sich gelohnt! 

Die Arbeitsatmosphäre hier ist einfach mega! Das Team arbeitet super zusammen, sowohl bei der Arbeit, als auch neben der Arbeit. Es sind alle immer für einen Spaß zu haben. Allem voran herrscht ein freundliches und entspanntes Miteinander.  Alle unterstützen sich gegenseitig und verfolgen die gleichen Ziele. Es wird viel auf Vertrauen, Ehrlichkeit, eine offene Kommunikation und Respekt gelegt. Es ist einfach ein supergutes Arbeitsumfeld, indem jeder Ideen vorschlagen kann und sich jeder einbringen kann. 

Ich habe direkt ab dem ersten Tag an Kundenprojekten teilgenommen, konnte direkt eigene kleine Aufgaben übernehmen und wurde von Beginn an fest mit eingebunden. Dadurch hatte ich von der ersten Sekunde an das Gefühl, schon ewig ein fester Bestandteil des Teams zu sein. 

Um es abzukürzen:


Ich bin total gespannt, was alles noch auf mich wartet und was ich hier bei code-x noch erleben werde.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert