SalesViewer – ein Analyse-Tool für Websites, das ziemlich viel verrät

Letztens rief wieder einmal eine Kundin an und sagte:

„Mensch, wir haben so viele Leute auf unserer Website aber ich habe keinen blassen Schimmer, wer diese Leute genau sind.“

Gerade im B2B-Bereich ist es für Unternehmen nicht immer einfach, die Zielgruppe zu fassen und herauszufinden, ob Online-Kampagnen wirklich erfolgreich sind. Hier sind ein paar Beispiele für Alltagsprobleme, die uns und Ihnen regelmäßig begegnen.

Beispiel 1

Ein Unternehmen schaltet Online-Werbung mit Google-AdWords auf eine eigens dafür konzipierte Landing-Page mit einem Anfrage-Formular, aber es kommen darüber einfach keine Anfragen rein. Enttäuscht von der Kampagne wird festgestellt: „Google-AdWords, das klappt bei uns nicht.“

Beispiel 2

Ihre Blog-Beiträge ranken super bei Google aber es kommt einfach nicht zu einer Kontaktaufnahme mit Ihren dort sogar persönlich genannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern.

Beispiel 3

Sie betreiben einen prima B2B-Online-Shop, technisch läuft der rund, alle Artikel sind gut gepflegt und die Preise sind auch attraktiv. Trotzdem bleiben die Einkaufwagen und die Kasse leer.

Beispiel 4

Ihr engagiertes Vertriebsteam runzelt immer mal wieder die Stirn und grübelt, welchen Interessengruppen die größte Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Damit aus Interessenten:innen Neukunden:innen werden.

Falls Ihnen diese Beispiele bekannt vorkommen, lesen Sie bitte weiter. Wenn Sie wissen wollen, was denn dieses (für uns) neue SalesViewer genau ist, dann auch.

Was ist SalesViewer?

SalesViewer ist ein Tool, das aus Fremden Bekannte macht. Sie erfahren, welche Unternehmen sich auf Ihrer Website oder Ihrem Shop tummeln, woher die Online-Besucher:innen kommen und was sie sich ansehen.

Die SalesViewer Funktionen in der Übersicht

  • SalesViewer identifiziert die Unternehmen oder Organisationen Ihrer Website-Besucher und liefert ein detailliertes Profil Ihres Interessenten inkl. Unternehmensname, Standort, Branche, Website und weiteren Kontaktdaten.
  • Sie erhalten ein aufschlussreiches und aussagekräftiges Interessenprofil, das Ihren Vertrieb wirksam unterstützt.
  • Ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Sie können sich in einem Video anschauen, wie die Besucher:innen Ihre Website durchstöbert haben.
  • SalesViewer erkennt automatisch über welchen Suchbegriff oder welche Kampagne jemand auf Ihre Website gekommen ist.
  • Bestenfalls geht Ihnen keine Vertriebschance verloren, denn verschiedene Benachrichtigungen sorgen dafür, dass Sie informiert werden, sobald ein Unternehmen sich online für Ihre Leistungen und Produkte interessiert.
  • Das Marketing-Monitoring zeigt an, ob angesprochene Kunden:innen aus Ihren Kampagnen Ihre Website besuchen und wie effizient diese Aktivitäten sind.
  • Mit SalesViewer können Sie allen im Vertrieb regionale Verkaufsgebiete anhand von verschiedenen Kriterien zuweisen.
  • Neue und bestehende Kunden:innen und Wettbewerber auf einen Blick mit einem Klick. Intelligente Filter- und Sortierfunktionen sorgen für Übersichtlichkeit, Aktualität und eine einfache Bedienung.
  • Von überall den Markt erobern, auch mobil. SalesViewer funktioniert auf jedem Smartphone und steht überall und jederzeit zur Verfügung.

Warum SalesViewer für Ihr Unternehmen das richtige Tool sein kann?

Sie vertreten ein B2B-Unternehmen und haben einen aktiven und engagierten Vertrieb. Sie wollen Ihre Zielgruppe genau kennen. Ihr Unternehmen möchte erfahren, ob Marketing-Kampagnen sich rentieren. Sie wollen genau sehen, was potenzielle Kunden:innen auf Ihrer Website interessiert. Sie möchten Ihrem Marketing und Ihrem Vertrieb mit validen Daten unter die Arme greifen. Sie möchten aus Interessenten Kunden machen.

Passt das? Dann ist SalesViewer das ideale Tool für Ihr Unternehmen.

Für wen ist das Tool eher nicht geeignet?

Wenig Nutzen hat SalesViewer für Sie, …

  • … wenn Sie eigentlich gar keinen Vertrieb machen.
  • … wenn Sie nichts über Ihre Zielgruppe wissen möchten.
  • … wenn Sie Sachen schon immer so gemacht haben und weiter so machen werden.

Und der Datenschutz?

Wir nehmen Datenschutz ernst und finden den auch gut.

SalesViewer ist nachweislich datenschutzkonform und widmet dem zu Recht wichtigen Thema Datenschutz eine ausführliche, informative Seite auf https://www.salesviewer.com/de/datenschutz.  

Ok, ich bin interessiert, kann ich das mal ausprobieren?

Klar, melden Sie sich einfach bei mir, Anja Plestinsky. Wir implementieren dann bei Ihnen auf der Website einen SalesViewer-Code und passen Ihre Datenschutzerklärung an. Sie können das Tool kostenlos und unverbindlich 14 Tage lang testen. Zusammen evaluieren wir anschließend die Ergebnisse und schauen, was sich daraus ergibt.