Content Marketing, Digitales Marketing
Google Search Console: Mögen Sie mächtige Tools?
Die Google Search Console ist ein kostenloser Google-Dienst. Es handelt sich hierbei um ein Werkzeug, das Ihnen die Möglichkeit bietet die Performance Ihrer Website im Auge zu behalten. Sobald Sie Sich als Nutzer registriert haben, können Sie nachvollziehen wie Ihre Website von Google gesehen wird. Es dient quasi als Blick durch die Augen des Google Bots…
Content Marketing, SEO, Social Media, Veranstaltungen
Recap zur OMKB 2019
Am 5. April 2019 fand in der Stadthalle in Bielefeld zum vierten Mal die Online Marketing Konferenz, die OMKB, statt. Ich war zum ersten Mal in der Stadthalle mit dabei und blicke in meinem Rückblick auf eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Leuten und klasse Vorträgen aus der Online-Branche zurück. Die Qual der Wahl bei…
Content Marketing, Digitales Marketing
Google My Business: Wieso ist es wichtig?
Google My Business fungiert als Aushängeschild für Ihr Unternehmen und unterstreicht ein seriöses Auftreten, da es für ein vollständigeres Bild in Google sorgt. Ein gut gepflegter Eintrag führt zu einer besseren Auffindbarkeit, welche sich durch die verbesserte Präsentation und Wahrnehmung Ihres Unternehmens in der Google Suchmaschine ergibt. Ebenso kann der Eintrag dazu dienen, Ihre Zielgruppe über Suchanfragen…
Content Marketing, Digitales Marketing, Social Media
Warum Unternehmen Facebook-Werbung unbedingt nutzen sollten!
Warum genau Facebook-Ads? Unternehmen können auf Facebook individuell gestaltete Werbeanzeigen oder Inhalte für ein bestimmtes Zielpublikum bewerben. Die Kosten richten sich nach der Reichweite und den Interaktionen, die bei der jeweiligen Werbeanzeige anfallen. Facebook Ads können im Newsfeed oder der rechten Facebook-Spalte Ihrer Zielgruppe erscheinen. Wenn Sie auf Facebook werben, gewinnen Sie durch die Analysemöglichkeiten wichtige…
Content Marketing, Digitales Marketing
Kaufleute für Marketingkommunikation vs. Kaufleute im E-Commerce
Seit einem 8 Monaten absolviere ich meine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation im besten Team der Welt bei code-x. Einen Artikel über meinen Ausbildungsberuf im habe ich bereits vor wenigen Monaten hier auf code-x.de veröffentlicht. Letztens bin ich auf den neuen Ausbildungsberuf "Kauffrau/-mann im E-Commerce" gestoßen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich diese Berufe…
Content Marketing, Usability
go-digital 2019: Interesse an Förderung?
Die go-digital-Fördermaßnahmen helfen bzw. ermöglichen es, kleinen und mittelständischen Unternehmen, an geförderten Beratungen teilzunehmen. Das Programm wurde 2017 von dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) ins Leben gerufen. Das Ziel, ist der Ausbau der Digitalisierung im Mittelstand. Hierzu kann die Beratung aus einer Zusammensetzung von drei wählbaren Modulen IT-Sicherheit, Digitale Markterschließung und Digitalisierte Geschäftsprozesse…
Content Marketing, SEO
SEO 2019 – Was wird wichtig?
Das Jahr 2019 hat begonnen und mit ihm gibt es im digitalen Marketing neue Trends, die im Bereich Suchmaschinenoptimierung dominieren werden und denen man dementsprechend ein besonderes Augenmerk geben sollte. Wir stellen Ihnen heute drei wichtige SEO-Erfolgsfaktoren für 2019 vor: 1. Mobile First Die mobile Suche ist, was das Traffic-Volumen betrifft, inzwischen wichtiger als die Suche über…
Content Marketing, WordPress
Gutenberg – Wir zeigen Ihnen den neuen WordPress-Editor live
Seit dem 06.12.2018 ist WordPress 5 mit Gutenberg als ganz neuem Editor ausgestattet. Damit wird der rund 14 Jahre alte TinyMCE-Editor abgelöst. Der nun neue und fest interierte Page-Builder sorgt für eine noch einfachere Pflege und Bearbeitung der Inhalte ihrer Website, ganz anders aber sicher noch besser als zuvor. Wir zeigen Ihnen gerne live, wie Gutenberg in der Praxis…
Content Marketing, Digitales Marketing, Google Analytics, SEO
Analyse Tool: Analytics oder Matomo (Piwik)
Für den, der eine Website hat, ist es unerlässlich diese stets im Blick zu haben. Daten werden sowohl zur Analyse, Planung als auch zur schnellen Übersicht immer wichtiger. Webanalyse-Tools bieten euch die Möglichkeit, immer ein vergangenes und aktuelles Bild eurer Besucherzahlen zu haben. Ihr seht sogar von welchen Plattformen die Nutzer kommen, wo sie eure Seite am…
Das ist code-x, Veranstaltungen
Internet Days #30 – Die dritte Null ist geschafft
Mit den Internet Days #30 haben wir, im Pioneers Club in Bielefeld, einen würdigen Höhepunkt der Veranstaltungsreihe gefeiert. Der Pioneers Club hat sich die Gastgeberrolle mit ams – Radio und MediaSolutions geteilt, und alle Gäste und uns bestens versorgt. ams hat natürlich auch an die Anfänge der Internet Days vor 10 Jahren erinnert, da die ersten Schritte auch mit…
Content Marketing, Digitales Marketing, SEO
Was machen Kaufleute für Marketingkommunikation?
Seit knapp 4 Monaten mache ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei code-x. Die Inhalte meiner Ausbildung möchte ich euch heute näher bringen, um euch vielleicht auch für diesen Werdegang zu begeistern. Früher nannte man diesen Beruf nicht Kauffrau-/mann für Marketingkommunikation, sondern Werbekauffrau-/mann, was für viele vielleicht verständlicher klingt, aber für die breite Masse…
Content Marketing, SEO
Google Maps: Warum funktioniert Maps nicht?
Google Maps ist zur Zeit der beliebteste und am weitesten verbreitete Kartendienst. Wahrscheinlich habt auch ihr ihn schon diverse Male genutzt oder vielleicht sogar auf eurer Website eingebunden. Maps hat neue Spielregen, wenn es um die Einbindung auf eurer Website geht. Seit dem 11. Juni 2018 hat Google die Einbindung von Google-Maps mit einem API-Key für kostenpflichtig erklärt. Für…
Kontakt
Gute Gründe für code-x
- Wir denken & handeln agil
- 20 Jahre Internet-Erfahrung
- über 20 sympathische Experten:innen
- über 800 realisierte Webprojekte
- zertifizierte Fachleute
- feste Ansprechpartner:innen
Ingesamt 33 gute Gründe für code-x finden Sie hier.
Magento 2 Demo-Shop
Entdecken Sie die Vielfalt von Adobe Commerce in unserer Demo. Hier können Sie nicht nur die Leistung und Funktionen überprüfen, sondern auch frei experimentieren und coden.
Wir bilden aus!
Du möchtest für Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung werden? Du interessierst dich für Marketing und möchtest lernen, wie das im Web funktioniert? Dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich einfach per Mail bei uns und werde Teil des besten Teams der Welt!